Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Waterdeep: Dragon Heist
La Cipolla:
Ich denke, man KANN es gut in 10 Sitzungen oder weniger durchkriegen, aber der Reiz des Ganzen liegt imho durchaus auch im ganzen Nebenkram, in der Möglichkeit, durch einen der großen Dungeons zu gehen. etc.
Bei uns ist die Runde eingeschlafen, aber wie waren nach ~6 Sitzungen oder so noch lange nicht aus dem Sandbox-Kapitel (2?) raus. ^^
Seraph:
Also wir haben alleine für das erste Kapitel 3 Runden gebraucht (1. Klaffendes Portal, Trollkampf, Smalltalk 2. Investigation im Hafen und Lagerhauskampf und 3. Suche nach Spuren + Xanathar-Mini-Dungeon).
Ich bin sehr sicher, dass das ab Kapitel 2 noch deutlich ansteigen wird :P
Talwyn:
"Sitzung" ist halt auch eine sehr schwammige Zeiteinheit. Wir spielen zum Beispiel unter der Woche ca. 3-4 Stunden, wobei davon in der Regel locker 30 Minuten für OT-Gespräche draufgehen. In dieser Konstellation denke ich mal, dass es sehr schwierig wird ein Abenteuer wie Dragon Heist in 10 Sitzungen abzuschließen. Spielt man hingegen 6-8 Stunden am Stück, könnte das Ganze schon wieder anders aussehen...
Gorbag:
Wir sind gerade in den letzten Zügen des DH und es hängt schwer am SL. Es gibt einfach sehr viele Dinge die man raus kegeln kann um das Spiel zu beschleunigen.Wenn die Spieler die Fraktionen links liegen lassen und der SL in Kapitel 2 die Spieler hart auf die richtige Fährte lenkt, sind 10 Abende oder weniger realistisch. Bei meiner Runde sieht es eher so aus als gehen wir gegen 20 Abende, wobei wir auch relativ kurze Abende haben und uns viel mit Nebenplots aufhalten.
Seraph:
Blöde Frage - was bringen die Ansehenspunkte, die die SC in Kapitel 2 bei den verschiedenen Fraktionen sammeln können?
Und habt ihr Erfahrung damit, wenn aus eurer Gruppe von, sagen wir mal, 4 Spielern jeder eine andere Fraktion wählt? Das ist ja explizit "erlaubt". Wird das nicht mega kompliziert alles?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln