Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Diskussion - Fagranc Projekt: "Agiles" Settingdesign

<< < (2/4) > >>

Flamebeard:

--- Zitat von: SeldomFound am 18.09.2018 | 14:02 ---Wäre es möglich die Nebelmagier des Hexenkönigreiches mit den SF-Elementen im Einklang zu bringen?

Und generell: Ist es jetzt Fantasy mit SF-Elementen oder SF mit Fantasy-Elementen?

Ich würde es nämlich bevorzugen, wenn die Völker von außerhalb auch Magie für ihre Raumfahrt benutzen und Götter tatsächlich existieren und Einfluss auf die SF-Elemente haben.

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

--- Ende Zitat ---

Deswegen hat Whisp den Thread ja angelegt. Wenn du das für eine gute Idee hältst, schreib' das so in den Projekt-Thread. Damit gilt es als etabliert. Ob das später noch geglättet wird, kann man ja immer noch gucken. Aber erstmal geht es darum, gute, schlechte und verrückte Ideen zu sammeln und zu schauen, wie das alles zusammen passen könnte.

SeldomFound:
Es wird leider für mich gerade schwierig eine Übersicht über die schon etablierten Fakten zu behalten. Darf ich da einfach ignorant drauflos schreiben?

Flamebeard:
Ich sag' jetzt mal "Ja". Auch und vor allem, weil gerade in der Vergangenheit liegende Verbindungen von Völkern auch (lokaler) Folklore entspringen und allein schon deshalb nicht immer kongruent sind.

Waldviech:

--- Zitat von: SeldomFound am 18.09.2018 | 14:02 ---Wäre es möglich die Nebelmagier des Hexenkönigreiches mit den SF-Elementen im Einklang zu bringen?

Und generell: Ist es jetzt Fantasy mit SF-Elementen oder SF mit Fantasy-Elementen?

Ich würde es nämlich bevorzugen, wenn die Völker von außerhalb auch Magie für ihre Raumfahrt benutzen und Götter tatsächlich existieren und Einfluss auf die SF-Elemente haben.

--- Ende Zitat ---

Meine Five Cents hierzu:

Zu Punkt 1) Klar lässt sich das unter einen Hut bringen!

Zu Punkt 2) IMHO ist es beides - abhängig davon, wo man sich gerade im Setting befindet.

Zu Punkt 3) gute Idee - wobei die Weltraumfahrer Magie und Götter (aus Stilgründen ;) ) wohl anders nennen würden als Magie und Götter.

Flamebeard:

--- Zitat von: Waldviech am 18.09.2018 | 14:21 ---Zu Punkt 3) gute Idee - wobei die Weltraumfahrer Magie und Götter (aus Stilgründen ;) ) wohl anders nennen würden als Magie und Götter.

--- Ende Zitat ---

Stimmt, wahrscheinlich eher "Hochtechnologie" und "mächtige Entitäten". Aber das müssen die Planentenbewohner ja weder wissen noch verstehen.  :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln