Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Optionalregel gegen Charisma als Dump-Stat

<< < (8/10) > >>

Swafnir:

--- Zitat von: Wanderer am 13.09.2018 | 12:32 ---Weil sein Charisma für das Bühnenoutfit von Manowar zu gross ist?  >;D

--- Ende Zitat ---

Manowar-Bühnenoutfits sind Cheating  8)

thestor:
Ähnliche Auswirkungen auf weibliche Charaktere wurden bewusst nicht mitaufgenommen unter der Annahme, dass der Typus des Charisma-Dump-Statenden Spielers zu einer geringen Affinität zu Darstellung ebensolcher neigt, ergänzt durch die weitere Annahme, dass ein solches Ausweichen mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit eine nicht unerwünschte Horizonterweiterung für eben jenen Typus von Spieler verwirklichen könnte.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Die Art von Spieler, die Charisma so brutal dumped spielt in der Regel keine Frauen und wenn sie es mal täten würde es ihnen ganz gut tun.

Holothuroid:
Jetzt schreib nicht solche Beiträge. Wie hättens sonst aufs Thestorsteron schieben können.

Ansonsten fühle ich mich von Hotzenplotz gut vertreten.

TaintedMirror:
Ich würde CH streichen und dafür die PG als stat führen, die auch das Charisma bestimmt. So sind die Prioritäten zumindest klar. Plus aus Gründe der Gleichberechtigung eine strikte Futanari-Welt daraus machen. So sind alle glücklich.

Antariuk:
Bei so traditionellen Systemen mit Attributen und Würfelei auf selbige gefällt Savage Worlds, wo Charisma ein abgeleiteter Wert ist der beiden meisten SCs Sachen weder positiv noch negativ beeinflusst (weil standardmäßig 0), außer man benutzt entsprechende Ressourcen um das zu ändern. Löst für mich alle Probleme die in dem Kontext auftreten könnten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln