Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Dragonlance for Beginners
Rhylthar:
--- Zitat von: aikar am 15.09.2018 | 08:32 ---Klingt nach einem ziemlichen Minenfeld für Neueinsteiger. Welche Bücher würdet ihr empfehlen, damit man das interessante Dragonlance kennenlernt?
--- Ende Zitat ---
Wie Lasercleric "Tales of the Lance"...dann langsam vorarbeiten.
Bildpunkt:
--- Zitat von: Rhylthar am 15.09.2018 | 08:37 ---Wie Lasercleric "Tales of the Lance"...dann langsam vorarbeiten.
--- Ende Zitat ---
Nein ja nicht vorarbeiten danach ist der Plot einfach nur Muell.
Ich wuerde Dir noch Die Anthologie The Second Generation empfehlen. Die Kurzgeschichten fuehren den neuen Antagonisten nur ein und am Ende gibt es sogar AD&D Stats fuer diesem Anhang. Fertig ist die Welt Sandbox :-)
Bruenor:
--- Zitat von: aikar am 15.09.2018 | 08:32 ---Klingt nach einem ziemlichen Minenfeld für Neueinsteiger. Welche Bücher würdet ihr empfehlen, damit man das interessante Dragonlance kennenlernt?
--- Ende Zitat ---
Von der Romanseite aus, definitiv mit "Die Chroniken der Drachenlanze". Die Trilogie mit der alles begann und die Grundlage bei vielen für die Faszination für diese Welt.
Rhylthar:
--- Zitat von: Pixellance am 15.09.2018 | 09:18 --- Nein ja nicht vorarbeiten danach ist der Plot einfach nur Muell.
Ich wuerde Dir noch Die Anthologie The Second Generation empfehlen. Die Kurzgeschichten fuehren den neuen Antagonisten nur ein und am Ende gibt es sogar AD&D Stats fuer diesem Anhang. Fertig ist die Welt Sandbox :-)
--- Ende Zitat ---
"Vorarbeiten" dann im Bereich der Bücher. Gibt ja durchaus auch einiges mehr, was interessant sein könnte, abseits des Plots.
Edit:
Wer mal sehen möchte, wie "bodenständig" Dragonlance auch sein kann, dem empfehle ich den Roman "Murder in Tarsis". Und bitte nicht bei Wikipedia gucken; die preisen ihn als FR-Roman an. ::)
Fezzik:
Wie heißen die original Reihe denn im deutschen Verlag, mich haben die Namen der Buchreihen immer verwirrt und abgeschreckt (und bin zu faul die in Englisch zu lesen ;D). Dann kann ich die Bildungslücke auch mal schließen, auch wenn mich DL eigentlich bisher so gar so gar nicht interessiert hat.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln