Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Geplante Buchveröffentlichung: universelle Spielhilfe DAS BUCH DER KÖNIGREICHE

<< < (6/19) > >>

Der Läuterer:
Meine Hochachtung für die viele Arbeit, die Du Dir da gemacht hast.
Ich finde das faszinierend.
Aber ich frage mich auch unwillkürlich, 'weshalb jetzt noch eine Welt?'

Bitte bekomm das nicht in den falschen Hals.
Ich werde kaum ermessen können, wieviel Arbeit und Zeit in Dein Projekt bereits geflossen ist.
Und man merkt, dass da sehr viel Herzblut von Dir drin steckt.

Ich habe allerdings sehr oft den Eindruck, dass sich viele SLs ihre eigene Welt gestalten oder bestehende Welten umgestalten. Und jedes System hat seine Welt.

Verzeih also bitte meine Frage. Sie kommt arrogant rüber, was aber nicht so gemeint ist.
Was hebt Deine Welt von anderen Welten ab und weshalb sollte man sie haben wollen?

JS:
Wurden die Texte schon korrigiert?

Derjayger:

--- Zitat von: Der Läuterer am 15.11.2018 | 14:50 ---Was hebt Deine Welt von anderen Welten ab und weshalb sollte man sie haben wollen?

--- Ende Zitat ---

Ist doch wurscht. Das ist das schöne, wenn man finanziell unabhängig von seiner "Kunst" ist. Andersherum: Diese Frage muss man sich (nur) stellen, wenn man damit Geld machen will.
Ansonsten ist es eine wunderbar beglückende Beschäftigung. Und wenn andere daran teilhaben können, umso besser. Wenn nicht, ist's nicht so schlimm.

Grimtooth's Little Sister:
Ich baue auch gerne Welten auch wenn die dann kaum einer nutzt.

Ich les mir das mal durch sobald ich kann.

Aedin Madasohn:
hallo Günni

 :d für die viele Arbeit, die du in deine Welt da gesteckt hast  :d

ich lese gerade dein Abenteuer, mal meine 50 Cent dazu:

1. Akt:Was ist über die Magierin Thianna herauszufinden?

"nicht viel mehr übrig als modrige Klumpen und Staub"

woran kann man dann noch erkennen, ob es wirklich Thianna ist/war? bau doch die Szene so auf, dass der vergangene Korpus gar nicht mehr "direkt" identifizierbar ist und einzig ein profanes (nicht magisches) Schmuckstück/Kette/goldenen Knöpfe mit Motiv X der Aufhänger für eine "möglicherweise vorschnelle" Identifizierung als Thianna herhält.
so hat der SL noch mal die Möglichkeit, zu einem späteren Zeitpunkt "Gerüchte" über eine Sichtung Thiannas einzubauen

"lässt sich über das Besucherverzeichnis ermitteln"
wie soll dieses Verzeichnis aussehen? Papierbürokratie mit Klarnamen wie in der Moderne? blanke Steinwand, wo mit Kreide/Holzkohle Namens-chiffre/"Hiroglyphen" stehen und monatlich abgewaschen werden?
wer kann die Kürzel der anderen Studierenden überhaupt identifizieren? hier lässt sich Paranoia streuen, wenn da eine "Hiroglyphe" als letztes auftaucht, die keiner einem Namen zuordnen kann. Oder wenn dieses Zeichen fehlfarbig auftaucht, aber später in der Gruft dieses wieder auftaucht. (gefärbte) Kreide, Kalk, Holzkohle
wie nachher die letzten Inschriften des Bannerherrns

vielleicht noch ein Hilfestellung aus deinem Magiesystem heraus, wie/ob/gegen welchen Schwergrad ein SpielerMagier die Zeitmanipulation auch identifizieren könnte.

2.Akt
so viele Silber und Goldschmiede in einer 2000 Seelenstadt mit einem so unfunktionellem Nothafen? es geht doch nur darum, dass der Siegelring als Pfand genommen wird. "Schmiede" reduzieren und durch Pfandleiher ersetzen, dass macht die Story da runder.
Pfandleiher haben auch mal Anbindung an die Diebesgilde (nicht ausgelöste Pfände werden ja versteigert, so dass hier bequem Diebesgut einspeisbar wird) bzw. an Schlägertypen, so dass hier ein Action-orientierter SL was mit anfangen kann

alternativ hat der Bannerherr "ganz woanders" sein Geld her (Plotrelevant? weiterer Pfad zur Aufdeckung seiner Herkunft? Im Schmugglertunnel lag der letzte Notgroschen des Schmugglers Athor samt Waffe, "Altprägungen" der Golddukaten von Bogumil dem Langen tauchen in der Stadt auf)  - der Siegelring wird ihm aber von einer jungen Diebin gestohlen, die dann das Stück zum Hehler-Pfandleiher bringt und furchbar druchgeprügelt wird, weil das Stück zu auffällig zum "Verhökern" ist.
- ein grün und blau geprügeltes zerlumptes Mädchen, welches sich seine Tagesration nicht verdient hat (furchbar hungrig ist) und einem wütenden Bannerherr (Schwert!) aus dem Weg gehen muss
drückt sich in den Schatten herum und schaut sich misstrauisch um - vielleicht bemerkt das ja ein sinnesscharfer SC und misversteht das als "Beschattung seiner selbst", so dass er die Kleine hochnimmt.

 

 

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln