Medien & Phantastik > Sehen
[Film] Captain Marvel
Erdgeist:
Hab den Film nun kurz vor Schluss auch noch spontan geguckt und für sehr unterhaltsam befunden. :d
Teylen:
Ein cooles Video zu eher weniger klugen Thesen einiger Menisten/AltRighter zur letzten CutScene:
Real Lawyer Reacts to Captain Marvel (Is She the Villain?) // LegalEagle
LegalEagle DESTROYS Ben Shapiro...or has a polite discussion about the nature of criminal law.
Alexandro:
--- Zitat von: Timo am 12.04.2019 | 10:42 ---Außerdem stimme ich Teylen zu, WW hat mehr Charakterzüge und bessere Nebencharaktere als Captain Marvel und ist auch neutral betrachtet der bessere Film von Storyaufbau her,
--- Ende Zitat ---
Sehe ich nicht so.
@Bessere Nebencharaktere:
Über Maria Rambeoau weiß ich:
-dass Carol und sie Kolleginnen bei der Air Force waren
-dass sie auch privat zusammen etwas unternommen haben (Karaoke-Abende)
-dass Carol auf Monica aufgepasst hat
-Maria würde ihr Leben für Carol riskieren, aber Carol will Monica nicht zur Waise machen (Konflikt)
-Monica ist sehr erwachsen für ihr Alter und scheut sich nicht, ihrer Mutter die Meinung zu sagen (sagt etwas darüber aus, was für eine Art Mutter Maria ist)
Das ist schon ein ziemlich rundes Bild, für einen Nebencharakter, der nicht viel Screentime hat.
Im Vergleich dazu Antiope:
-sie ist die Tante von Diana
-sie hat sie heimlich im bewaffneten Kampf ausgebildet
Oder Etta Candy:
-sie kleidet Diana ein
Oder Hippolyta:
-Sie ist die Mutter von Diana (und damit beginnt und endet ihre Rollenbeschreibung)
Wir wissen nicht, wie Diana über diese Figuren denkt, ob sie auch privat was mit ihnen unternimmt (wenn die Eisessszene mit Etta statt mit Steve wäre, hätte schon geholfen...Diana mit Antiope außerhalb einer Trainingssequenz zu zeigen wäre auch nicht schlecht gewesen) und wie sich diese weiterentwickeln.
Gerade die Bombshell gegen Ende "Dianas Mutter hat mit Zeus geschlafen" wäre eine Gelegenheit für eine Entwicklung gewesen, nur reagiert Diana leider überhaupt nicht auf diese welterschütternde Enthüllung und weder ihre Mutter, noch Zeus selber, sind anwesend, um das irgendwie zu kommentieren (da wäre es besser gewesen, wenn Diana stattdessen die Tochter von Ares gewesen wäre - oder man hätte diesen Plotarc gleich weglassen können, wenn man sowieso nichts daraus macht).
tartex:
Also ich finde, dass Captain Marvel ein viel besserer Film als Wonder Woman ist.
Aber "Dianas Mutter hat mit Zeus geschlafen" müsste man dann fairerweise trotzdem bei Hippolyta noch anführen. (Ansonsten kann ich mich nicht mehr an viel erinnern.)
TaintedMirror:
Mal abgesehen von einigen Wiedersprüchen zu den anderen Filmen, die dieser Film unnötigerweise kreiert hat, fand ich schlimm, dass man mal wieder viel mehr über den Mainchar gesprochen hat, als man zeigt. Der gesamte Charakter wird nicht dargestellt, sondern nur beschrieben. Andere sagen, sie sei zu emotional, wird aber überhaupt nicht so gezeigt. Sie wirkt weniger emotional als alle anderen. Carols Freundin fangirled total und beschreibt, wie witzig sie ist, wie selbstlos und wie heldenhaft, aber gezeigt wird eigentlich genau das Gegenteil. Es gibt wenig Mtigefühl oider Verständnis für Leute in ihrer Umgebung (Beispielsweise die sinnlose Zerstörung des Plattenspielers, nur um Fury zu zeigen, wie badass sie ist) und auch ansonsten gibt sie sich sehr arrogant, aufgrund ihrer Kräfte. Witz ist nicht wirklich da (oder soll Grimassenschneiden gegenüber einem Alienfeind Witz sein? Hätte sie auch Schlitzaugen gegenüber nen Koreaner gemacht?).
Auch über ihre Vergangenheit wird nur von außen reflektiert. Wir wissen nicht, wie sie selbst über ihre Ausbildung oder ihren Vater denkt, sondern ein kleines Mädchen, was wohl kaum 6 war, als Carol verschwand, erzählt über ihr Verhältnis zu ihrem Vater, welcher gar keine Rolle in dem Film spielt. Ihre Freundin berichtet darüber, wie sie immer weiter macht, obwohl alle ihr sagen, sie könne nicht, aber im Endeffekt sieht man das nicht. Was man sieht, ist oft valide Kritik, die ihr gegenüber geäußert wird und einfach sonst keinen impact hat. Außer einmal, wenn Carol meint, sie wisse nciht wer sie ist, gibt es eigentlich keinen Moment, wo sie selbst über alles reflektiert.
Würde man den Film sehen und alle Kommentare über Carol wären entfernt, würde sich ein ganz anderes Bild des Charakters zeichnen. Diese Dissonanz stört mich schon.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln