Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
WD: Dungeon of the Mad Mage
Tintenteufel:
--- Zitat von: tantauralus am 22.11.2018 | 23:19 ---Die Werebat (Small humanoid (goblinoid, shapechanger)) aus DotMM hat CR 2.
--- Ende Zitat ---
Vielen Dank!
Bildpunkt:
--- Zitat von: Rhylthar link=topic=108113.msg134690739#msg13 :btt:4690739 date=1542949575 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Das stimmt ja nicht so ganz. Es gibt eine Statue von Halaster, die ihn so zeigt, und es gibt eine fliegende Untertasse, wenn man so will, als magisches Experiment von ihm.
Da es schon immer auch ein paar Sachen gab, die Technik und Magie verbanden, stört mich das nun jetzt nicht so sehr. Die Gondsmen haben auch schon sonderlich abstruses gebaut.
--- Ende Zitat ---
in seinem Thronraum. wie lächerlich. auch noch als mag. Gegenstand.
Und das andere muss man nicht wollen um es sehen zu koennen sondern ist explizit beschrieben. auch noch mit teleportfunktion damit es in Cap Canaveral gleich losgehen kann.
Kann man alles moegen, keine Frage. Auch Bier&Brezn RPG spiele ich gerne mal.
Aber fuer mich ist das Abenteuer irgendwie symptomatisch fuer die Beliebigkeit bzw Wahlosigkeit des Settings bzw allg der 5e was den Fluff angeht. Ich sehe inun ich habe mittlerweile infach einen anderen "realistischeren" Geschmack was Setting/Abenteueraufbau angeht als die off. WotC Linie. Manchmal ist weniger oder eine klare Ausrichtung mehr. Ging doch frueher auch vgl. Dark Sun / Birthright / Ravenloft u mit Einschraenkungen Dragonlance.
Aber gut, Euch viel Spaß damit :)
Rhylthar:
"Früher" war Undermountain sehr ähnlich. Da ist nichts "beliebig".
korknadel:
--- Zitat von: Pixellance am 22.11.2018 | 19:51 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Nunja ein durchschnittlicher Themenpark Dungeon und der Hauptgegner ist wie bei CoS (fast) nicht zu besiegen. Dafuer reitet er nackt mit Cowboiyhut auf einem Esel (sic!!!einself!!!) achja und es gibt fliegende Untertassen und damit meine ich keine Spelljammerschiffe
--- Ende Zitat ---
Ich schleiche innerlich ja sowieso schon sehr um den Waterdeep/Undermountain-Zweiteiler herum, aber nach diesen Details bin ich allmählich richtig heiß drauf! Das klingt richtig gut.
Coltrane:
--- Zitat von: korknadel am 23.11.2018 | 07:59 ---Ich schleiche innerlich ja sowieso schon sehr um den Waterdeep/Undermountain-Zweiteiler herum, aber nach diesen Details bin ich allmählich richtig heiß drauf! Das klingt richtig gut.
--- Ende Zitat ---
Ja, ne? Ich finde auch, das klingt eher vielversprechend als abtörnend. Ich ringe nur noch mit mir, ob ich die Übersetzung abwarte oder im Zuge meines neusten Bildungsprogrammes mein Englisch verbessern und auffrischen soll.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln