Autor Thema: Rollenspieler informieren, aber wie?  (Gelesen 4039 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gast

  • Gast
Re: Rollenspieler informieren, aber wie?
« Antwort #25 am: 23.04.2004 | 17:12 »
Ich meinte ja auch nicht Vorschlagen in dem Sinne, am besten geb ich mal ein Beispiel:
Wenn Du Blizzard wärst, welche der beiden Versionen würdest Du ernster nehmen (übertriebene Darstellung)

Ich möcht einen Server auf dem man richtiges Rollenspiel betreiben kann

oder

Ich möchte einen Server auf dem es, möglicherweise durch den Einsatz von GM's, möglich ist ernsthaftes Rollenspiel zu betreiben, damit meine ich ...

Bei der zweiten Version erklärst Du, was Du Dir darunter vorstellst, vor allem auch was Du mit Rollenspiel meinst (meiner Erfahrung nach verstehen viele Online-Spieler das was sie da tun als Rollenspiel), und Du machst einen sehr unaufdringlichen Vorschlag(GM-Einsatz), den man Dir in dieser Form wohl kaum übel nehmen kann.

Bei der ersten Version wird nicht einmal klar was Du unter Rollenspiel verstehst. Und, wie schon gesagt, viele Online-Zocker verstehen unter Rollenspiel genau das was sie zur Zeit schon machen.

Das da oben sind natürlich nur zwei Beispiele die ich mir jetzt in der Eile aus den Fingern gesogen und lieblos hingeklatscht habe. Aber in einem vernünftigen Ton vorgebracht würde mir, wenn ich Blizzard wäre, die zweite Version besser gefallen.

Mal davon abgesehen dass ich nicht glaube, dass Blizzard die Entscheidung ob sie so einen Server aufstellen davon abhängig macht, ob sie von einer einzelnen Person verärgert wurden.

PS: He, immerhin hält unsere Diskussion den Thread oben, so lesen ihn mehr.  ;D
PPS: Und beschränke Dich doch nicht auf Deutschland als deutschsprachigen Raum, es gibt doch z.B. auch noch Österreich und die Schweiz, und dort gibt es sicherlich auch Spieler die daran interessiert sind. Schau doch mal ob du bei denen ähnliche Rollenspielboards findest, um noch mehr Stimmen für Deine Petition zu bekommen.
« Letzte Änderung: 23.04.2004 | 17:24 von Bandracon »

Offline TWG

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 371
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TWG
    • Das Portal
Re: Rollenspieler informieren, aber wie?
« Antwort #26 am: 23.04.2004 | 18:03 »
Zitat
PPS: Und beschränke Dich doch nicht auf Deutschland als deutschsprachigen Raum, es gibt doch z.B. auch noch Österreich und die Schweiz, und dort gibt es sicherlich auch Spieler die daran interessiert sind. Schau doch mal ob du bei denen ähnliche Rollenspielboards findest, um noch mehr Stimmen für Deine Petition zu bekommen.
Danke, gute Idee, kennt jemand nen Link ;).

Zitat
Ich möcht einen Server auf dem man richtiges Rollenspiel betreiben kann

oder

Ich möchte einen Server auf dem es, möglicherweise durch den Einsatz von GM's, möglich ist ernsthaftes Rollenspiel zu betreiben, damit meine ich ...

Das Problem bei der 2. Form ist, daß ich bereits Vorstellungen äußere. Wenn sich diese Vorstellungen nun nicht mit denen von Blizzard dekt, dann wird dadurch evtl. die ganze Anfrage hinfällig, wobei wenn ich wenn ich für Blizzard offen lasse was sie machen die Möglichkeit steigere, daß die Petition umgesetzt wird. Und da Rollenspieler nunmal eine Minderheit sind, glaube ich an den Weg der kleinen Schritte. Erstmal Blizzard überzeugen einen deutschen Rollenspielserver aufzustellen und den entsprechend zu markieren. Danach kann man immernoch an den Feinheiten arbeiten. Wenn aber das ganze nicht zustande kommt, weil ich einen falschen Satz drin hab, dann wäre das doch zu schade und mir zu gefährlich. Ich weiß was Du meinst, aber wenn ich diesen Satz weitergeführt hätte und den so in einem Forum gepostet hätte, hätte ich schon wieder X Flames am Ar*** weil sich ale an dem Begriff "ernsthaften Rollenspiel" aufhängen würden. Da Blizzard sich zu einigen Sachen schon geäußert hat und nach eigener Aussage sich mit MMORPG´s auskennen, denke ich schon, daß sie mit dem Problem vertraut sind und wissen was ich will ;). Daß es einige Spieler gibt oder vieleicht sogar den Standartgamer, der das nich kappirt weiß ich auch *g*. Wenn die Petition erfolg hat, zeigt das, daß dieses Thema beachtung verdient und dann wird Blizzard (da bin ich mir recht sicher) sich dafür interressieren, wie sie diesen Kundenstamm zufriedenstellen können. Daß Problem ist bei MMORPG´s gang und gebe, bis jetzt wurden die Rollenspieler nur immer damit abgespeist, es gäbe ja garnicht genug interresse und genau diese Vorurteil will ich bekämpfen und wiederlegen. Das einzige woran ich da scheitern kann ist, daß sich jeder nur um sich und das hier und jetzt kümmert. Wenn alle Rollenspieler aus allen MMORPG´s unterschreiben würden hätte ich ja schon genug Leute.....Nicht umsonst gibt es etliche freeshards wo nur Rollenspiel erlauft ist.
CU TWG