Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Suche Rollenspiel für ältere Arbeitskollegin
Fillus:
Ob man bei 1w6 Freunde die Kindergruppe durch eine Gruppe älterer Damen ersetzen könnte? Wäre sicher zuviel Umbauarbeit.
Immer schwer die Spielerinnen einzuschätzen, aber spontan würde ich sagen das etwas mit Krimi, historischem Setting oder Märchen sicher was wäre.
7. See 2.Edition und dort eine höfische Intrige?
Edit: Mit dem Einschätzen meine ich, es ist schwer sich vorzustellen wie es ist, wenn man mit 50 Jahren das erste Mal mit dem Hobby in Berührung kommt. Mitte 40 bin ich auch schon fast, aber für mich gehört das ja zum Alltag.
Wenn sie experimentierfreudig sind und das ganze nicht so ernst nehmen und lachen wollen. Protektor von Andre Wiesler. Spielt in der Jetztzeit und man kann sehr komische Charaktere spielen, die zusammen die Welt vor dem Bösen (Hexen, Werwölfe etc) beschützen.
Everyone is John gibt es ja auch eine deutsche Übersetzung. Ich habe es allerdings noch nicht gespielt und wage da keine Prognose.
raabenaas:
Hey,
Vllt Stars without Numbers ...
Lg
Cugel:
Die deutschsprachigen Rollenspiele von AceofDice würde ich für Anfänger empfehlen; besonders Destiny Beginner.
Diese Rollenspiele sind leider nicht so bekannt, wie sie es verdient hätten.
Kostenloser Download und bei Gefallen nachträglich käuflich zu erwerben. Ein tolles Konzept, welches den Autor sicher
nicht reich machen wird.
http://www.aceofdice.com/
Duck:
--- Zitat ---Da sie früher Theaterspiel betrieben hat und gerne wieder in andere Rollen schlüpfen würde [...]
--- Ende Zitat ---
Bei Leuten mit Theater-Background habe ich recht gute Erfahrungen mit Fiasko gemacht. Die Aufteilung in Szenen und die wiederum sehr freie Spielgestaltung innerhalb dieser Szenen scheint bei dieser Klientel gut anzukommen. Allerdings weiß ich nicht, ob man die deutsche Ausgabe noch irgendwo gedruckt kaufen kann.
Mentor:
Vielleicht magst du in meine NIP'AJIN Shots reinschauen. Kostenlos als PDF. Die eigenen sich IMHO gut für Anfänger, weil sie sehr kurz sind (1-2h Spielzeit), nur minimal Charakter erschafft werden und diverse Settings zur Auswahl stehen. Neben den Regeln ist auch eine Einführung zum Spielablauf am Tisch enthalten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln