Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Suche Rollenspiel für ältere Arbeitskollegin
Megavolt:
--- Zitat von: felixs am 27.09.2018 | 14:58 ---Wieder einmal eine dieser Diskussionen, in der jeder wild seine Favoriten auf eine völlig unzureichende Informationslage wirft.
--- Ende Zitat ---
War genau mein Gedanke. ~;D
Wir brauchen einen griffigen Fachbegriff für dieses Phänomen.
Settembrini:
Ich habe buchstäbliche Dutzende Hausfrauen, Kinder und andere Zivilisten dem RSP nahegebracht. D&D (3.5 oder eine alte Variante aber mit personnagen auf 3. Stufe, gerade für Kinder und andere Zivilisten) ist einfach unschlagbar. Eben weil es sein eigenes Ding ist.
Andere Systeme senden oft Signale, die über- und fehlinterpretiert werden. "D&D ist echtes Rollenspiel, alles andere ist Genreemulation."
Bombshell:
--- Zitat von: felixs am 27.09.2018 | 14:58 ---Wieder einmal eine dieser Diskussionen, in der jeder wild seine Favoriten auf eine völlig unzureichende Informationslage wirft.
Ich finde das allmählich ermüdend.
--- Ende Zitat ---
Ich finde mein Vorschlag erfüllt alle Anforderungen aus dem Eingangsbeitrag.
Welche Informationen fehlen dir noch?
pharyon:
Abgesehen vom Einstiegsabenteuer-Erfordernis kann Funkstille Colts alle deine Kriterien erfüllen. Wenn ich mich recht erinnere, gibt das Regelwerk jedoch auch Beispiel-Szenarien mit.
Damit könnte deine Kollegin quasi etwas im Stiele von 3 Engel für Charlie oder einer anderen 70er/80er-Jahre-Serie anbieten. Das kommt ihr vielleicht entgegen?
Grüße, p^^
KhornedBeef:
Ähem, Autokorrektur oder neuer Indie-Shit, der sich von "Funky Colts" abgrenzen will?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln