Medien & Phantastik > Sehen

Made in Abyss

<< < (3/4) > >>

Pyromancer:
Danke für den Hinweis!

Pyromancer:
Durch.  >:(

Nachdem ich die erste Staffel gesehen habe: KEINE Empfehlung von mir, OBWOHL die Serie über weite Teile sehr gut ist. Aber ein paar Sachen verleiden mir das Gesamtvergnügen.

Zu Folge 13:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich bin richtig verärgert. Das war einfach schlecht; zu bemüht, zu offensichtlich konstruiert, um beim Zuschauer die maximale Mitleids- und Elendsreaktion hervor zu rufen. Folge 10 ging ja in eine ähnliche Richtung, aber das war von langer Hand (haha...) aufgebaut und vorbereitet. Das hatten sich die Macher verdient, und da habe ich mich auch gerne emotional darauf eingelassen. Die Ereignisse folgten logisch aus dem Plot, das ist alles organisch passiert. In Folge 13 kommt das von außen, mit dem Holzhammer, für den billigen Schock-Effekt, und ergibt noch nicht mal Sinn, weder für sich alleine gesehen, noch im Kontext von allem, was bisher gezeigt und erzählt wurde. Billig, schlecht, UND schlampig. Das verleidet mir die ganze Serie.

Und das kotzt mich wirklich an, weil die Serie bis dahin so GUT war. Aber hier haben sie den Bogen überspannt. Und wenn das die Richtung ist, in die es weiter geht, dann tue ich mir die zweite Staffel nicht mehr an.

Orlock:
Wie gesagt, wohin die zweite Staffel geht, kann man sich sehr gut vorstellen.
Ob ich mir das ansehe, weiß ich auch noch nicht.

Timo:
Ich hab ja nur den Manga gelesen und in Folgen reingeschaut, was war es denn genau was ihr meint? Im Manga fand ich jetzt keine großen Sprünge vor.

Orlock:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Nun ja, es gab Nanachis und Mittis Entstehungsgeschichte. Die war schon echt fies. Und es ist wohl abzusehen, dass die drei in Staffel zwei dem Menschenversuche durchführenden Fiesling in die Hände fallen werden. Zumindest wurde der zum Ende hin nochmal so in Szene gesetzt, dass er auf Nanachi wartet. Und das kann nur eklig mit ordentlich Tränendrüse werden.
Sollte ich mich da vertun, kannst Du mich gerne korrigieren. Dann würde ich mir eine Staffel zwei viel lieber ansehen. Schließlich möchte ich schon wissen, was mit der Mutter jetzt los ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln