Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Erzählt mir von] Lex Occultum
LushWoods:
Zur Spielpraxis kann ich nichts sagen.
Ich hab gestern angefangen richtig zu lesen und bin von den Regeln sehr abgeschreckt. Aber gut, da wusste ich schon worauf ich mich einlasse.
Was mich aber überrascht/enttäuscht hat war die Qualität oder besser die fehlende Qualität der Übersetzung. Das Englisch ist teilweise wirklich "horrible", v.a. wenn man bedenkt das sie sich 10+ Monate mehr Zeit gelassen haben. Und das waren nur die ersten paar Seiten, ich hab schon fast keine Lust mehr den Rest zu lesen.
Mr. Ohnesorge:
Ich meine mich zu erinnern, dass das mein Eindruck während des KS war und ich mich deswegen gegen eine Teilnahme entschieden habe. Schade, dass ich mich nicht geirrt habe.
LushWoods:
Ich hab extra nichts gelesen um mich nicht zu spoilern.
Hätte ich vielleicht machen sollen, v.a. weil ein Kumpel bei Trudvang mitgemacht hatte und die Übersetzung dort ebenfalls nicht besonders zu sein scheint.
Naja, ich hoffe das das Setting auch im Detail wenigstens rockt.
NurgleHH:
--- Zitat von: LushWoods am 8.01.2019 | 07:09 ---Zur Spielpraxis kann ich nichts sagen.
Ich hab gestern angefangen richtig zu lesen und bin von den Regeln sehr abgeschreckt. Aber gut, da wusste ich schon worauf ich mich einlasse.
Was mich aber überrascht/enttäuscht hat war die Qualität oder besser die fehlende Qualität der Übersetzung. Das Englisch ist teilweise wirklich "horrible", v.a. wenn man bedenkt das sie sich 10+ Monate mehr Zeit gelassen haben. Und das waren nur die ersten paar Seiten, ich hab schon fast keine Lust mehr den Rest zu lesen.
--- Ende Zitat ---
Ich habe so etwas befürchtet. Ich habe einmal schriftlichen Kontakt während des KS mit dem Verlag gehabt und war erschrocken, wie schlecht das Englisch war(Und habe aus Schreck nicht in die Bücher gelesen, nur geschaut). Die Bücher sind gut grafisch aufgemacht.
LushWoods:
Bin jetzt mit LexLibris zur Hälfte durch und muss das etwas spezifizieren.
Tatsächlich ist die Übersetzung nur am Anfang im Regelteil so mies. Der Setting-Part ist bedeutend besser geworden. Ich vermute ganz stark 2 verschiedene Übersetzer. Und im Impressum stehen auch 2 Übersetzer drin. Würde zusammenpassen.
Was zumindest für mich gut ist, da ich das System eh nicht verwenden würde.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln