Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Erzählt mir von] Lex Occultum

<< < (2/15) > >>

LushWoods:
Kennst du Pakt der Wölfe?
Das is das Rollenspiel dazu. Und der *Achtung Spoiler" ... Löwe is tatsächlich ein von einem Hexer kontrolliertes Monster.

Hotzenplot:

--- Zitat von: LushWoods am 20.12.2018 | 07:57 ---Kennst du Pakt der Wölfe?
Das is das Rollenspiel dazu. Und der *Achtung Spoiler" ... Löwe is tatsächlich ein von einem Hexer kontrolliertes Monster.

--- Ende Zitat ---

Roland? Roooooooland!!!!!

LushWoods:
:D

Wie bereits geschrieben: Layout is schön. Das Artwork find ich mega. Die Regeln sind so vom ersten Eindruck her, nicht unbedingt das was mich jetzt wirklich hinterm Ofen hervor holt, aber mit meinen typischen CheatSheets und den recht brauchbar aussehenden Charakterbögen, sollte das funktionieren.
Und wenn alle Regel-Stricke reißen, bespielen wir das mit Honor+Intrigue bzw. Everywhen.

Das Ganze erinnert mich übrigens vom Setting her, sehr stark an Regime Diabolique oder Colonial Gothic.

Hotzenplot:
Hört sich alles sehr gut an. Regeln sind aus meiner Sicht auch ersetzbar, wobei mich immer interessiert, wie der Horror-Aspekt im Spiel umgesetzt wird - was m. E. das schwierige an solchen Systemen ist.
Ich finde z. b. Witchhunter - the invisible World ganz gut (damit habe ich bisher auch Geschichten wie Pakt der Wölfe gespielt).

Althalus:
Wo sind da die USPs gegenüber z.B. Witchhunter (OK, das gibt's faktisch nicht mehr) oder HeXXen 1733?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln