Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Erzählt mir von] Lex Occultum
Rhylthar:
--- Zitat von: Althalus am 20.12.2018 | 17:25 ---Wo sind da die USPs gegenüber z.B. Witchhunter (OK, das gibt's faktisch nicht mehr) oder HeXXen 1733?
--- Ende Zitat ---
Dafür müsste ich die anderen kennen. ~;D
Ernsthaft:
Ich habe bewusst HeXXen nicht mitgemacht, weil ich eben schon Lex Occultum im Visier hatte und mir dachte, dass sie evtl. in die gleiche Kerbe schlagen.
pan narrans:
--- Zitat von: Rhylthar am 20.12.2018 | 17:50 ---Ernsthaft:
Ich habe bewusst HeXXen nicht mitgemacht, weil ich eben schon Lex Occultum im Visier hatte und mir dachte, dass sie evtl. in die gleiche Kerbe schlagen.
--- Ende Zitat ---
Ging mir ähnlich, allerdings haben mich bei HeXXen einige Anachronismen zu sehr gestört.
Letztendlich geht Lex Occultum dann aber doch in eine andere Richtung. Es ist eben nicht so stark auf Monsterjagd und Kampf fokussiert. Hier spielen Geheimbünde, Intrigen und Investigation eine größere Rolle.
Althalus:
--- Zitat ---Hier spielen Geheimbünde, Intrigen und Investigation eine größere Rolle.
--- Ende Zitat ---
Dann is es nicht "Pakt der Wölfe". ~;D
OK, aber danke für die Erklärung, dann weiß ich, dass ich es nicht brauche. Mit Intrigen bin ich in meiner Gruppe noch nie besonders weit gekommen. ;D
LushWoods:
Witchhunter hat ein ziemlich gutes System und Setting, spielt aber im 17. Jh.
LexOccultum spielt im 18. Jh.
Wenn jetzt jemand sagt das macht doch keinen Unterschied ... ::) :)
Blizzard:
--- Zitat von: LushWoods am 20.12.2018 | 08:03 ---Das Ganze erinnert mich übrigens vom Setting her, sehr stark an Regime Diabolique oder Colonial Gothic.
--- Ende Zitat ---
Mich hat es auch eher an Colonial Gothic erinnert denn an Witchhunter oder HeXXen.
--- Zitat von: pan narrans am 20.12.2018 | 18:00 ---Ging mir ähnlich, allerdings haben mich bei HeXXen einige Anachronismen zu sehr gestört.
--- Ende Zitat ---
Yupp und ganz besonders diese blöden Marker...
--- Zitat ---Letztendlich geht Lex Occultum dann aber doch in eine andere Richtung. Es ist eben nicht so stark auf Monsterjagd und Kampf fokussiert. Hier spielen Geheimbünde, Intrigen und Investigation eine größere Rolle.
--- Ende Zitat ---
Was ich sehr gut finde. Damit trifft es dann auch viel eher meinen Geschmack. Monsterslayin' à la Van Hellsing habe ich schon mit Solomon Kane oder Witchhunter, da brauche ich kein weiteres RPG , was in die selbe Kerbe schlägt. Ergo: Kein HeXXen, aber pro Lex Occultum! :d
Abgesehen davon hatte ich Lex Occultum schon länger auf dem Radar, und nach den bisherigen Rückmeldungen wird das gekauft. Und wird sehr wahrscheinlich eines der wenigen Rollenspiele sein, die ich mir 2019 zulegen werde.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln