Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Erzählt mir von] Lex Occultum
Harry Du Bois:
Klingt cool, bin erst durch die Beiträge in diesem Forum des Systems gewahr geworden und auf Grund des Artstyles extrem interessiert (reizt mich sehr viel mehr als Hexxen 1733), aber ist leider grässlich teuer. Historiker? Wieviele von uns lauern denn in diesem Forum.
Blizzard:
--- Zitat von: HEXer am 20.01.2020 | 10:48 ---Habe ich schon die Probleme mit der Übersetzung und dem Lektorat erwähnt?
--- Ende Zitat ---
Ja, hast du. Ganze 4x unter dem Punkt "Contra". Gibt es einen Grund, warum du das gleich 4x auflistest? 1x hätte genügt...
Jetzt könnte man annehmen, du führst diesen Punkt mehrfach auf, um dadurch die schlechte Qualität der Übersetzung zu betonen. Das will dann aber wiederum mit dem hier:
--- Zitat ---Aber: Bis auf ganz wenige Ausnahmen beeinträchtig die Übersetzung das Leseverständnis nicht. Ist also unschön, gerade bei so nem Schiggie-Regelwerk, aber keine Katastrophe.
--- Ende Zitat ---
nicht wirklich zusammen passen.
Zum Spiel: Vom Artwork war ich auch sehr angetan. Und vom Setting- wobei ich die Bücher nur mal grob überflogen habe. Das Problem von LO bei mir war, dass ich noch mindestens zwei andere, sehr gute Dark Fantasy RPGs habe und nicht noch mehr brauche...
NurgleHH:
Das Problem an Lex Occultum ist, dass Riot Minds einfach nur ein lahmer Verein ist. Habe beide KS mitgemacht und die kommen immer(!) Monate später und es gibt fast null(!) Informationen. Bei dem Ruinmaster-KS ist ihnen jetzt gerade nach Monaten der Verspätung eingefallen, dass sie doch noch etwas Spieltesten wollen. Und es gibt nicht einmal eine Alpha für die Backer zur Vorbereitung. Bei Lex Occultum ist es ärgerlich, da der noch ausstehende KS das Monsterbuch ist. Tolles Spiel, aber halt kaum Support...
pan narrans:
Mich würde ja interessieren, wer Lex Occultum tatsächlich spielt bzw gespielt hat und was eure Erfahrungen in der Praxis waren. Mag da jemand berichten? Egal ob als Spieler oder Spielleiter.
HEXer:
Ich werde das demnächst in einer meiner online Runden leiten. Ich meld mich dann mal, wie es so war.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln