Medien & Phantastik > Multimedia - Software & Betriebsysteme

Google Plus wird eingestellt

<< < (3/11) > >>

tartex:

--- Zitat von: YY am  8.10.2018 | 23:14 ---Außer (theoretischer) Reichweite können soziale Netzwerke im Grunde nichts.

--- Ende Zitat ---

Man muss sich nicht selbst um GDPR kümmern, oder?

YY:
Was heißt nicht selbst kümmern?

Als Nutzer ist mir das egal, außer dass ich bei den großen Netzwerken ohnehin davon ausgehen muss, dass der Betreiber selbst Schindluder mit meinen Daten treibt.

Und als Betreiber gibt es sowieso nur selbst kümmern ohne Alternative. Es ist ja nicht so, dass ich bei G+, fb oder sonstwo als Gruppenadmin o.Ä. auch nur ansatzweise in der gleichen Weise den Hut auf habe wie z.B. in einem eigenen Forum - in Sachen Verantwortung genau so wenig wie in Sachen Mitbestimmungs- bzw. Gestaltungsrechte.

Bad Horse:
Ich find's schade. Ich habe da viele interessante Sachen gelesen / gefunden.  :'(

ManuFS:
Die US SaWo Community scheint gerade massiv Richtung https://mewe.com/ zu wandern. Noch nie gehört von denen. Finanzieren sich angeblich durch nette (aber nicht grundfunktions-nötige) kostenpflichtige Pakete (wie Emoji-Packs und sowas) und (querfinanziert) durch ihre Business Site MeWe Pro. Reicht angeblich, um nicht die Daten der User verkaufen zu müssen.

Weltengeist:
Da kann man mal sehen, wie wenig Ahnung ich von sozialen Medien habe. Ich hab (als Unbeteiligter) nicht mal gewusst, dass Google+ nicht so richtig läuft...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln