Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

[empfehlt mir] High-Fantasy-Kampagnen/-Material

<< < (4/5) > >>

Rhylthar:
Ach, einfach "Death Frost Doom" spielen; entweder ist die Welt gerettet (unwahrscheinlich) oder sie ist so am Allerwertesten, dass man sich eh eine neue suchen kann.  ^-^

Tegres:
Ok, schonmal vielen Dank euch.

--- Zitat von: Rhylthar am 14.10.2018 | 11:04 ---Du kannst allerdings natürlich auf "Grabmal der Vernichtung" zurückgreifen; die Seuche in dieser Kampagne bedroht ja auch nicht nur wenige.

--- Ende Zitat ---
Möchte ich auch spielen, aber die Gruppe, die ich für eine Weltrettungsmission im Sinn hatte, wäre vermutlich mit dem fallengespickten Grabmahl nicht wirklich zufrieden. Das geht ja eher in der herausforderungsoriente Richtung, ihnen liegt aber eher das storygetriebene. (Wenn ich es richtig verstanden habe, kann der eigentliche Plot vom Grabmahl der Vernichtung ja erst einmal links liegen gelassen und Cthult selbst munter erkundet werden.)

Rhylthar:

--- Zitat von: Tegres am 14.10.2018 | 12:35 ---Ok, schonmal vielen Dank euch.
Möchte ich auch spielen, aber die Gruppe, die ich für eine Weltrettungsmission im Sinn hatte, wäre vermutlich mit dem fallengespickten Grabmahl nicht wirklich zufrieden. Das geht ja eher in der herausforderungsoriente Richtung, ihnen liegt aber eher das storygetriebene. (Wenn ich es richtig verstanden habe, kann der eigentliche Plot vom Grabmahl der Vernichtung ja erst einmal links liegen gelassen und Cthult selbst munter erkundet werden.)

--- Ende Zitat ---
Okay, für das Story-Spiel ist tatsächlich wohl Rise of Tiamat die bessere Option.

winterknight:

--- Zitat von: Tegres am 13.10.2018 | 22:24 ---Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, welche Kampagnen oder gegebenenfalls anderes Spielmaterial ihr für epische High-Fantasy empfehlen könntet. Es darf ruhig das Schicksal der Welt auf dem Spiel stehen, die legendärsten aller Kreaturen auftauchen und Magie quasi omnipräsent sein. "Der Herr der Ringe", bloß dass alle Gefährten irgendwie zaubern können. Die Kampagne muss aber nicht unbedingt lang sein, eher im Gegenteil.

Es sollte sich bestenfalls um D&D5-Material handeln oder alternativ anderen D&D/Pathfinder-Kram, falls man diesen eurerMeinung nach recht gut zur aktuellen Edition konvertieren könnte.

Vielen Dank für eure Hinweise!

Schöne Grüße
Tegres

--- Ende Zitat ---
Godsfall tolle Kampagne, Die Helden sind Reinkarnationen von Göttern, die seit X Jahren von der WElt verschwunden sind.
Epischer gehts nimmer

Viral:
Exalted+return of the Scarlett Empress

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln