Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

[empfehlt mir] High-Fantasy-Kampagnen/-Material

<< < (3/5) > >>

Rhylthar:

--- Zitat ---OT, aber ich bin neugierig: Wieso nicht? Was erscheinen denn noch für Kampagnen auf Deutsch? Ich habe mitbekommen, die Tiefwasser-Geschichte kämen als nächstes.
Und wie gut kann man die englischen Publikationen so lesen?
--- Ende Zitat ---
Ein genaues "Warum?" kann Dir nur Ulisses erläutern. Meine Spekulation dahingehend ist, dass die erste Kampagne nicht besonders ankam (und ja auch noch von WotC ge-outsourced wurde) und Out of the Abyss zu speziell ist.In der Tat scheint "Waterdeep: Dragon Heist" die nächste übersetzte Kampagne zu sein.

Lesen lassen sich alle Kampagnen gut. Du kannst allerdings natürlich auf "Grabmal der Vernichtung" zurückgreifen; die Seuche in dieser Kampagne bedroht ja auch nicht nur wenige.

Weltengeist:
Abo.

schneeland (n/a):

--- Zitat von: Tegres am 14.10.2018 | 11:00 ---OT, aber ich bin neugierig: Wieso nicht? Was erscheinen denn noch für Kampagnen auf Deutsch? Ich habe mitbekommen, die Tiefwasser-Geschichte kämen als nächstes.

--- Ende Zitat ---

Wenn ich das richtig verstanden habe, handelt es sowohl um ein Kapazitäts- als auch ein Marktproblem. Das Erste, weil Ulisses ja versucht, die neuen Bände so zügig wie möglich zu übersetzen (ist manchmal durch den Prozess mit GaleForce9 schwieriger als es sein müsste, wenn ich die Andeutungen richtig verstanden habe). Das Zweite, weil der deutsche Markt eine relativ hohe Bereitschaft hat, auch englische Titel zu kaufen, weshalb wohl Sorge besteht, die nötigen Mindestabnahmemengen nicht verkaufen zu können.

Ich persönlich hoffe trotzdem, dass zumindest noch Curse of Strahd übersetzt wird (über Out of the Abyss würde ich mich auch freuen, aber das halte ich schon für unwahrscheinlicher).

--- Zitat von: Tegres am 14.10.2018 | 11:00 ---Und wie gut kann man die englischen Publikationen so lesen?

--- Ende Zitat ---

Schwankend - Hoard of the Dragon Queen habe ich angelesen und es war ok (ich fand' den Teil, den ich gelesen habe, allerdings nicht besonders gelungen); Curse of Strahd fand' ich eher zäh, was aber sicher auch daran liegt, dass mein Vokabular, was die Beschreibung mittelalterlicher Architektur angeht, eher limitiert ist. Der Rest lag irgendwo dazwischen (wobei ich den Waterdeep-Band nicht habe, da ich beschlossen habe, mittelfristig auf die deutsche Version zu wechseln). Keines von den Büchern kam bisher an wirklich einfach zu lesende Titel wie die Fria Ligan-Sachen zu Tales from the Loop ran, aber ich denke, wenn man bereit ist, ein wenig Zeit zu investieren, müsste es schon gehen.

Disclaimer:
Wie Rhylthar schon sagt, könnte hier letztendlich nur Ulisses eine abschließende Antwort geben. Das Obige basiert auf diversen Andeutungen und Dinge, die ich über die Zeit so aufgeschnappt habe.

Rhylthar:
Ich bin eh gespannt, wie es so weitergeht bzgl. des Inhalts von Kampagnen.

Meine Erfahrung über die Jahre ist durchaus, dass "Weltrettungs-Kampagnen" nicht zwingend hoch im Kurs stehen.

schneeland (n/a):
Ich finde ja Kampagnen mit weltumspannenden Bedrohungen durchaus nett. Das Problem ist nur, dass sich das relativ schnell abnutzt - irgendwann hat man die Welt halt oft genug gerettet und der nächste Anlauf fühlt sich nur noch wie ein typischer Montagmorgen an ;)

Wobei ich die Grundideen der verschiedenen Kampagnen durchaus nett fand, wenn auch die Ausführung oftmals etwas merkwürdig.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln