Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Alternative Bezeichnung für Menschen
1of3:
--- Zitat ---Elfen, Zwerge, Orks, Halblinge
--- Ende Zitat ---
Also: Weiße, Kleine, Unterweltliche und Halb-So-Große.
Was zeichnet denn Menschen aus?
Feuersänger:
Hm, also "Menschen" soll der Oberbegriff für Homo Sapiens, Elfen, Zwerge, Orks usw sein? Und darum brauchst du einen neuen Begriff für Mensch-Menschen?
--- Zitat von: 1of3 am 20.10.2018 | 14:15 ---Also: Weiße, Kleine, Unterweltliche und Halb-So-Große.
Was zeichnet denn Menschen aus?
--- Ende Zitat ---
Vielleicht "Die Jungen", "Die Nachzügler" oder so, wenn man einen in der Fantasy ebenfalls gängigen Topos aufgreift.
--
Ich würd's ja eher andersrum machen -- einen neuen Oberbegriff für diese ganzen Rassen finden. Das machen zwar schon mehrere Settings so, aber ehrlich gesagt bin ich bisher noch mit keiner Lösung (die ich bisher kenne) so richtig zufrieden.
Aedin Madasohn:
--- Zitat von: Feuersänger am 20.10.2018 | 14:38 ---
Vielleicht "Die Jungen", "Die Nachzügler" oder so, wenn man einen in der Fantasy ebenfalls gängigen Topos aufgreift.
--
--- Ende Zitat ---
hier möchte ich ergänzen:
"die Frühlingsgeborenen" - uralte magische Rassen, die es kaum noch im Setting gibt und mit ganz viel Mysterium zu umgeben sind
"die Sommergeborenenen" - magische Rassen wie Elfen, die noch im Setting präsent sind und vollkommen in Kulturpessimismus baden >;D
(nach uns wird es nur noch schlimmer und die verzogenen Kinder "essen uns die Süßspeise"TM weg...mimimimi) ;D
"die Herbstgeborenen" - besagte Menschen, die für die Elfen, Zwerge und andere "alte" Rassen als Wendung zum Schlechten gesehen werden >;D
1of3:
Das ähnelt dann den Zidaya und Sudhodaya aus dem Drachenbeinthron. Sonnenaufgang bzw. Sonnenuntergang
Erzdrakon:
--- Zitat von: Feuersänger am 20.10.2018 | 14:38 ---Ich würd's ja eher andersrum machen -- einen neuen Oberbegriff für diese ganzen Rassen finden. Das machen zwar schon mehrere Settings so, aber ehrlich gesagt bin ich bisher noch mit keiner Lösung (die ich bisher kenne) so richtig zufrieden.
--- Ende Zitat ---
Tatsächlich sammle ich noch ein wenig Gedanken und Ideen. Ob ich dann Menschen, bzw. menschliche Völker als Oberbegriff wähle steht noch in den Sternen, sogar ob es einen Oberbegriff in dieser Art geben wird, ist zu diesem Zeitpunkt noch offen. Ziemlich sicher steht, dass die Menschen nicht als Menschen betitelt werden sondern eben einen spezielleren Eigennamen bekommen sollen.
Um es etwas zu erläutern: ich denke über eine biologische Verwandtschaft der "menschlichen" Völker nach, weshalb ich auch von "den Alten" bzw. "den Jungen" Abstand nehmen will. Aber wie gesagt ist das alles noch in der Brainstorming-Phase. :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln