Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
The Tragedy of GJ237b
YY:
--- Zitat von: Turning Wheel am 20.10.2018 | 02:45 ---Wenn ich dabei sitzen würde, könnte es eine quasi-philosophische Diskussion (bzw. dummes Geschwätz ohne Ende) werden.
--- Ende Zitat ---
Das kann ich mir für mich auch vorstellen, aber den Einstieg könnte man sich meinetwegen sparen.
Ich kann allerdings generell recht wenig mit dem Konzept anfangen, sich "großen" Fragestellungen im Rollenspiel zu nähern (wie auch bei "Dog eat Dog"), von daher hätte mich hoffentlich eh keiner gefragt, ob ich da mitspielen würde - und jetzt weiß ichs ja eh ;)
Antariuk:
OK, jemand benutzt also Begriffe und ein Setup aus dem Tischrollenspiel, um mit einer fiktiven Situation eine Aussage zu machen. Kann man spannend finden, kann man auch lassen. Wenn die Prämisse nicht schon so ein unbeholfenes Klischee wäre ("we will never understand") hätte ich noch geschmunzelt, aber so liest es sich für mich als ein prätentiöser Gedanke, den jemand vor dem Kaffeeautomaten hatte.
Luxferre:
Das hier gehört doch in "Insel der träumenden Regelwerke" ~;D
LushWoods:
--- Zitat von: Antariuk am 20.10.2018 | 07:53 ---OK, jemand benutzt also Begriffe und ein Setup aus dem Tischrollenspiel, um mit einer fiktiven Situation eine Aussage zu machen. Kann man spannend finden, kann man auch lassen. Wenn die Prämisse nicht schon so ein unbeholfenes Klischee wäre ("we will never understand") hätte ich noch geschmunzelt, aber so liest es sich für mich als ein prätentiöser Gedanke, den jemand vor dem Kaffeeautomaten hatte.
--- Ende Zitat ---
Aber scheinbar gut genug das Leute dafür gezahlt haben.
Das is wie die Skulptur aus BabyBell-Käserinde, die ein Kumpel von mir mal für 5€ bei ebay verkauft hat.
achlys:
Ist nicht schon das Ende des Spiels, wenn ich die Spielmaterialien arrangiere? Oder beginnt die Session erst, wenn ich die Tür geschossen habe?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln