Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

The Tragedy of GJ237b

<< < (4/10) > >>

Erzdrakon:

--- Zitat von: LushWoods am 20.10.2018 | 09:04 ---Aber scheinbar gut genug das Leute dafür gezahlt haben.
Das is wie die Skulptur aus BabyBell-Käserinde, die ein Kumpel von mir mal für 5€ bei ebay verkauft hat.

--- Ende Zitat ---
Ach ... auf Kickstarter geben die Leute Geld für jeden Scheiss aus, dass allein reicht noch nicht für das Prädikat gut.
Das Projekt hier hat ja zumindest eine Aussage die zum Nachdenken anregt. Auch wenn ich es nicht für allzu gelungen halte, gibt es doch schlechtere Messages.

Fazit: Gute Idee, aber für mich persönlich nicht sonderlich faszinierend. Könnte sich ändern, wenn man mit Bekannten darüber schwafelt, vielleicht ergibt sich daraus die Grundlage einer Interessanten Diskussion.

JohnnyPeace:
Ich musste kurz schmunzeln.

felixs:

--- Zitat von: Turning Wheel am 20.10.2018 | 02:45 ---Aber andererseits: Was hält die Leute, die das "spielen", davon ab, sich darüber zu unterhalten. Daraus kann auch etwas entstehen.

--- Ende Zitat ---

Was genau kann daraus entstehen?

Exar:
Amüsant ist es ja, aber auch ernst gemeint?
Vielleicht ist mein Horizont für so etwas auch einfach zu beschränkt.

Chiarina:
Wenn man auf die Website des Autors geht, kann man feststellen, dass das Spiel der letzte Teil einer Reihe von Science Fiction Rollenspielen ist, die in irgendeiner Weise den Tod thematisieren: four ways to die in the future. Das erste Spiel ist für 3 - 6 Spieler, das zweite ist für zwei Spieler, das dritte für einen Spieler und dieses hier ist dann das vierte... für keinen Spieler.

Ich finde die Idee großartig und dass das jemand umgesetzt hat bewundernswert. Ich finde auch immer gut, wenn über Kunst gestritten wird. In diesem Sinne wünsche ich noch viel Spaß!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln