Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
The Tragedy of GJ237b
Settembrini:
Weiß nicht, überzeugt mich auch nicht, diese Sichtweise. Ohne die Orgel in der Kirche, das gesamte drumherum, nur so auf Papier wäre John Cages laaanges Musikstück (Organ²/ASLASP) ober-lame. So ist es verdammt, verdammt schlau und konfrontativ und inspirierend und strategisch und albern und größenwahnsinnig und demütig und alles auf einmal. Weil halt jahrzehntelang, jahrhundetelang(?) in echt aufgeführt.
Das ist für mich der Unterschied zwischen Kunst oder auch nur nem echten Statement und Gelaber bzw. ner Idee.
HEXer:
Das war auch nicht dazu gedacht, dich zu überzeugen. Du hast deine Meinung dazu, ich meine. Auf eine Diskussion, wer jetzt (mehr) Recht hat, hab ich keine Lust.
Chiarina:
Weißt du, wie die "Noten" zu Cages 4´33´´ aussehen? Die sehen von außen aus, wie jedes andere klassische Werk auch (und die für das Orgelstück sehen auch nicht anders aus). Lehmans Veröffentlichung ist ja noch keine Performance, sondern nur eine Anleitung.
Settembrini:
--- Zitat von: HEXer am 22.10.2018 | 19:18 ---Das war auch nicht dazu gedacht, dich zu überzeugen. Du hast deine Meinung dazu, ich meine. Auf eine Diskussion, wer jetzt (mehr) Recht hat, hab ich keine Lust.
--- Ende Zitat ---
Ich hätte gerne Deine Argumente gehört, wenn Du welche hast. Deine Meinung hast Du ja schon gesagt.
Maarzan:
Ich nehme an, so jemand findet dann auch einen leeren, ununterschriebenen Gehaltsscheck lustig/künstlerisch ... . >;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln