Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Was ist euer liebstes SiFi-Spiel?

<< < (4/9) > >>

RPGFan:
System ganz klar GURPS 4.

Das Warum möchte ich nicht beschreiben, weil das erfahrungsgemäß IMMER in so ein Drecks-Geflame ausartet.

Als Setting gibt es bei SF so vieles, was mir gefällt: 40k, Shadowrun, Star Wars, aber auch das Setting von Fading Suns, Transhuman Space, Alternity oder Altered Carbon und The Expanse würden mich sehr reizen.

Müsste ich mich gezwungenermaßen für ein Komplettpaket entscheiden (Setting und Regeln untrennbar) dann wäre es wohl Shadowrun, wenn ich nicht meistern muss.

Kaskantor:
Altered Carbon wäre der Hammer und The Expanse habe ich im Auge und wird derzeit von Green Ronin entwickelt.

YY:

--- Zitat von: Kaskantor am 25.10.2018 | 08:21 ---@ YY ich stelle da einige Parallelen fest:).

--- Ende Zitat ---

Nicht, dass ich deinen hervorragenden Geschmack kleinreden wollte, aber so exotisch und abwegig ist das ja auch alles nicht ;D

Altered Carbon ist doch in Nullzeit selbst gemacht - da würde ich auf keinen Verlag warten :)

Ganz kurz zu Ashen Stars (es muss einfach raus  ;D): Ich weiß und verstehe, was Rumpel und andere daran toll finden.
Für mich ist es mit riesigem Abstand das SF-RPG, das am Meisten an meinen Erwartungen vorbei geschossen ist bzw. mich dermaßen massiv enttäuscht hat und dabei im Vorfeld die ganze Zeit so aussah, als wäre es genau mein Ding (Rest bei Bedarf per PN).

Faras Damion:
WH40k: Großartige Romane, die die düstere Stimmung, den Horror und die übertriebenen Extreme toll abbilden. Tolle Rollenspielsessions mit Dark Heresy, die wir aber ungewöhnlich infiltrativ und investigativ gespielt haben mit kaum Kämpfen. Leider mag ich das Regesystem gar nicht und hoffe auf die neue Version.

SR: Spiele ich schon ewig. Das Regelsystem mag ich gar nicht und die endlosen Heistvorbereitung auch nicht. Dennoch spiele ich gerne in der Welt. Man findet einfach MitspielerInnen, die Mischung aus Fantasy und Cyberpunk ist schräg und die Heist-Runs sind eine schöne Abwechslung zu typischen Fantasy-Abenteuern. Außerdem ist es eines der wenigen Systeme mit viel Metaplot. Ich mag Metaplot.

Achamanian:

--- Zitat von: YY am 25.10.2018 | 15:33 ---
Ganz kurz zu Ashen Stars (es muss einfach raus  ;D): Ich weiß und verstehe, was Rumpel und andere daran toll finden.
Für mich ist es mit riesigem Abstand das SF-RPG, das am Meisten an meinen Erwartungen vorbei geschossen ist bzw. mich dermaßen massiv enttäuscht hat und dabei im Vorfeld die ganze Zeit so aussah, als wäre es genau mein Ding (Rest bei Bedarf per PN).

--- Ende Zitat ---

Deshalb auch noch mal die Erläuterung: wenn man online was von wegen Raumkampfsystem sowie die Settinginfos liest, bekommt man evtl. ein ganz anderes Bild. Ashen Stars steckt zwar toller Ideen, ist aber auch in vielerlei Hinsicht sehr locker-flockig.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln