Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Sind Spieler Faul geworden ?
Supersöldner:
Disco ? Das Klingt mehr nach LARP als nach dem Gute Alten Hobby . ^^
Coltrane:
--- Zitat von: Maarzan am 3.12.2018 | 12:52 ---Spieleclubs sind so mainstream, dass sie eigene Vereinsheime haben? wtf?
--- Ende Zitat ---
Ich war gestern in Kopenhagen im Bastard Café, ein ziemlich riesiger Laden - eigentlich zwei: Upstairs und Downstairs- und es war gestoßen voll. Wir hatten echt ein Problem Sitzplätze zu bekommen. Weshalb ich das hier jetzt schreibe? Das Bastard ist ein Spielecafe. Alle sitzen an Tischen und auf Sofas und spielen. Dazu gibt es Gamegurus, die einem bei Bedarf die Spiele erklären. Es wurden zwar hauptsächlich Brettspiele gespielt wie ich das gesehen habe, aber das Ganze war sowas von Mainstream. Das Publkum war Bunt gemixt, von der Familie über Studenten bis hin zu Neohippies.
General Kong:
--- Zitat von: Issi am 3.12.2018 | 12:22 ---Kannst Du den Herrn der Ringe, denn nicht auswendig?
~;D
Wie sieht es aus mit Elbisch?
Hast du die allererste Box von System X die es überhaupt gab?
Warst Du denn dabei, damals, als Rollenspiel noch Rollenspiel war? ;D
(Also ich kann keine Frage mit Ja beantworten )
--- Ende Zitat ---
Ich kann das Intro des Conan-Films auswendig.
Ich muss passen. Ich kann aber zwei Sätze Klingonisch (okay - einen).
Jo. Und Ja. Und Jau. Und nochmal affimierend usw. usf. (sind viele)
Ja, sofern das im Winter 1983 war.
Allerdings hatte ich immer gedacht, dass viele Ja-Antworten auf deiner Liste mich nicht zur Elite macht, sondern zu Pharao Honk-Nertep III. Ich muss da wohl umdenken ... ;)
Der Oger (Im Exil):
--- Zitat von: General Kong am 3.12.2018 | 16:43 ---Ich kann das Intro des Conan-Films auswendig.
Ich muss passen. Ich kann aber zwei Sätze Klingonisch (okay - einen).
Jo. Und Ja. Und Jau. Und nochmal affimierend usw. usf. (sind viele)
Ja, sofern das im Winter 1983 war.
Allerdings hatte ich immer gedacht, dass viele Ja-Antworten auf deiner Liste mich nicht zur Elite macht, sondern zu Pharao Honk-Nertep III. Ich muss da wohl umdenken ... ;)
--- Ende Zitat ---
Hast Du auch so diese allergischen Reaktionen auf Weihwasser ? ;D
General Kong:
Ach, komm - hördochauchmenscheykähr!
Dat Zeuch kommt mia nich in die Bude! Voll die näßenden Blasen imma!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln