Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Sind Spieler Faul geworden ?
tartex:
--- Zitat von: Issi am 5.12.2018 | 18:48 ---Hast du da eine Art NERD Pyramide ?
Und kann man da auch noch weiter "aufsteigen " ?
Wenn ja, durch was?
~;D
--- Ende Zitat ---
Ein Klassiker:
Aber natürlich nicht von mir.
Issi:
@
tartex
;D :'( ;D :d
Bildpunkt:
--- Zitat von: Hotzenplot am 29.11.2018 | 14:57 ---@Boba: ~;D
Ich sehe das so:
Zumindest im Kampagnenspiel muss man als Spieler eine gewisse Mühe aufbringen. Nicht unbedingt jeder, aber ein Großteil der Gruppe sollte so spielen. An diesem (meinem) Anspruch sind schon mehrere Spieler gescheitert und meistens haben die es nicht lange ausgehalten. Denen war einfach bewusst, dass ich als SL etwas mehr erwarte als an Datum X ungefähr um Y Uhrzeit da zu sein. Letztendlich verlieren solche Leute dann den Spaß. Ist von keiner Seite aus böse gemeint, aber das ist das Ergebnis. Dabei habe ich meine Erwartungen längst runtergeschraubt. >;D Aber ich will halt Kampagnenspieler in meiner Gruppe. Ja, das ist eine besondere Qualität und die gibt es nicht überall. Bin froh, gerade frisch einen neuen (alten) wieder dabei zu haben.
--- Ende Zitat ---
Wir hätten uns vor einem viertel Jahrhundert treffen sollen. Dieses von mir gebastelte und total vergessene SC Vorgeschichtenbrevier und "in-game-item" für eine Dark Sun Kampagne hat vor kurzen ein alter Kumpel von mir in seinen RPG Boxen gefunden. Ich bin mal gespannt was da drin steht, bekomme es Weihnachten zu sehen ;D (außerdem noch viele ADnD 2ed Sachen von mir bei ihm - der Schuft!)
Nun fehlt mir im Jahre 2018 als Spieler Zeit für sowas, aber Handouts basteln ist dafüe meine liebste SL Beschäftigung ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln