Pen & Paper - Rollenspiel > Werkstatt

Operator bespielen ?

<< < (4/10) > >>

Supersöldner:
Ob sich die Achtion aus 80ger Jahre Serien und halbwegs ernster   Taktik und Strategie Aspekte halbwegs gut für den Normalen Spiele Teil (den wo kein Operator gespielt wird ) Mischen lassen ?

Supersöldner:
wenn ich mir das alles noch mal durch Lese bin ich nicht mehr sicher ob man Klassen oder Archetypen für den nicht Operator Teil nutzen sollte.

Supersöldner:
Ok das war ungenau formuliert. Was ich meinte ist ob es wohl besser ist für den Nicht Operator Teil (also wo die SC auf Missionen gehen ) ein Recht strenges  Klassensystem zu verwenden das Kommandosoldat ,Spion,Sanitäter ,Pilot ,Experte für Schwere Waffen , Scharfschütze , usw festschreibt.Oder doch Lieber die Selben als eine Art Grundlage die sich aber viel freier entwickeln. Zu Einer Militär Sache würde ja eigentlich das erste passen aber zu den besten der Besten die die wichtige Kommando Einsätze erledigen passt ja eigentlich das zweite Besser.

Supersöldner:
Piloten sollte man aber besser als einigende Gruppe Behandeln . Wäre ja irgend wie Komisch wenn ein SC ein Kampfflugzeug Fliegt und die andern Laufen am Boden auf ihren ...Füßen.

Supersöldner:
Das selbe gibt wohl auch für den Einsatz von Schiffen.     Mal was anders was für Bücher bräuchte man unbedingt dafür ? Natürlich ein Grundregelbuch das einen der Welten (eine der Erden ) vorstellt die Friedenstruppe und die dortigen Feinde und so weiter . Wahrscheinlich auch sonnst mit Setting Infos ob Länder oder ,,reisende,, Feinde . Es enthält auch Regeln Beispiel und Abenteuer für beide Spielstiele als Normales Spielen als Eingreiftruppe (hab ein Paar der Klassen ja schon aufgelistet unten vor 2 Beiträgen ) und das Spielen als Operator.               Aber was dann? Ein Weiteres  Setting Buch das in die Tiefe der Truppe und Größerer Feinde eingeht (Geheimnis ,Untergruppen, Abenteuer  usw ) und Setting Infos auch über andre Erden Liefert ? Wahrscheinlich auch Mehr Waffen Fahrtzeuge und Ausrüstung. Ich würde sagen ja.   Ein oder zwei Mögliche Kampagnen ? Wahrscheinlich. Ein Rebellen Buch das sich vor allem der Größten Zivilen  bewaffneten Wiederstandgruppe der Arme des Chaos widmet um eine neue Möglichkeit als sie zu spielen hinzufügt ? Aber auch auf andere Spielstile wie Söldner oder Schurken eingeht ? Ja auf jeden Fall. Wohl auch wieder mit neuen Waffen Ausrüstung usw.   Piloten und oder andre besondere Rollen sollten besser in eignend Gruppen funktionieren wenn zb jeder ein Flugzeug Fliegt. Dafür brächte man ein eignendes Buch mit Infos ,Regeln, Abenteuern und Flugzeugen.   Was ist mit Marine Spezialisten wie Kampfschwimmern, und Landungstruppen die schnell  zu schlagen und wieder auf das Meer Fliehen? sollte wohl mehr in das Grund oder Setting Buch gepackt werden. Wird aber wenn es  als eignendes Buch kommt nicht sehr Dick. Ein Zwei Romane sind doch immer nett ? was meint ihr zu dieser Zusammenfassung/Liste ?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln