Medien & Phantastik > Sehen

Sabrina - The Teenage ...nee Moment... Chilling Adventures of!

<< < (7/27) > >>

First Orko:

--- Zitat von: Jiba am  2.11.2018 | 07:46 ---Was mich hingegen stört ist, wie wenig sie über die Hexenkultur weiß und dass die Gesetze des Zirkels nicht einmal ansatzweise eine moralische Richtlinie darstellen. Sie ist 16 Jahre in dieser Kultur aufgewachsen, benimmt sich aber, als sei sie erst letzte Woche zu den Tanten umgezogen. Das passt für mich nicht zusammn.

--- Ende Zitat ---

Das ist ja genau der Punkt: Bezüglich des Zirkels soll sie glaube ich eher... rebellisch wirken. Sprich: Sie weiß um die Gesetze und hält sie ja bei Riutalen auch ein, erkennt sie aber nicht an, wenn sie ihr im Weg stehen oder ungemütlich werden. Insofern lebt sie den Crowley'schen Imperative "Tu was du willst" konsequenter aus, als ihre Tanten - indem sie Dogmen hinterfragt und "ungemütlich" ist.
Demgegenüber steht Zelda als gleichgeschaltete Spießer-Hexe, die ganz in Untertan-Manier nach oben buckelt und nach unten tritt.

Dieser Charakterzug zieht sich aber mE nicht konsequent durch bzw. wird von der Schauspielerin nicht überzeugend rübergebracht. Gerade gegenüber den Schwestern finde ich es irritierend, wie sie zwischenzeitlich als Opfer dargestellt wird.
Und auch in der Schule zeigt sie zwar rebellische Ansätze, bettelt aber um Hilfe wenn es hart auf hart geht. Ich habe Charakteren, die so sind wie Sabrina anscheinend sein soll, immer ganz anders wahrgenommen..

Sie ist halt nicht "rund". Aber vielleicht ist das auch ganz richtig so, und ganz vielleicht mein Blick auf Rollenbilder in Jugendkultur ist etwas veraltet und entspricht nicht mehr dem Status Quo   :think: ^-^

Da ist auf jeden Fall noch viel... Potential für die Schauspielerin. Vielleicht wird das ja in weiteren Staffeln (sofern die kommen) noch ausgeschöpft...

Supersöldner:
weiß nicht ob ich den Buffy Vergleich so Gut finde.  große-teile der Buffy/Wächter Spannungen entstanden weil die meisten Wächter Hochmütige Fachidioten sind die Glauben alles zu wissen und der Boss zu sein aber nur im weg stehen sind/waren.     das Geschlecht spielte dabei nur eine Nebenrolle.                      Oh und die zweite Sabrina Stafffel ist schon beschlossene Sache.   

Orok:
Chilling Adventures of Sabrina in Trouble With Actual Satanic Temple

~;D ~;D ~;D

Okay, es geht wohl "nur" darum das sie das Design der Baphomet geklaut haben, das sich diese Kirche als Copyright zuordnet. Die Überschrift ist aber schon genial ;)

Grimtooth's Little Sister:
Ich wusste nicht, dass man auf Statuen ein Copyright haben kann. Die Welt wird immer verrückter.

Talasha:

--- Zitat von: Grimtooth's Little Sister am  2.11.2018 | 11:22 ---Ich wusste nicht, dass man auf Statuen ein Copyright haben kann. Die Welt wird immer verrückter.

--- Ende Zitat ---
Warum nicht? Bei Bildern gibt es das doch auch.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln