Medien & Phantastik > Sehen
Sabrina - The Teenage ...nee Moment... Chilling Adventures of!
The_Nathan_Grey:
Meine Frau und ich sind sehr angetan. Auch wenn ich noch nicht verstanden habe in welchen Situationen mit der Unschärfe gearbeitet wird.
Ansonsten ist Serie gut zu sehen und angenehm gruselig.
Der Satanismus sorgt bei uns für einige Schmunzler, da ja wirklich jedes Klischee durch genommen wird. Natürlich ist bei Satanisten alles verkehrtherum. So wird bei Gericht der Richter als "Euer Unehren" bezeichnet und der Gerichtsdiener fordert "Unruhe im Gerichtsaal". Irgendwie schräg und lustig, aber irgendwie passt es auch in die Welt.
Wir sind momentan bei Folge 6 und werden bis zum Ende der Woche wohl mit der Staffel durch sein.
Kardohan:
CAoS ist eine Coming-Of-Age-Story, die auf der aktuellen Hexenwelle von (rebooted) Charmed, A Discovery of Witches, The Good Witch usw mitschwimmt. Da auch noch Halloween vor der Tür steht, überkommt den typischen Amerikaner wie jedes Jahr das gepflegte Gefühl nach Grusel und Mystik. Wie derzeit üblich dürfen auch Themen wie Gendern, LGBTQ, #MeToo, Herassment usw nicht fehlen.
Ok, ich alter Sack gehöre natürlich nicht zur Zielgruppe, aber ich mochte die alte Sabrina-Serie recht gerne, weil ich sie gut nebenbei laufen lassen konnte. CAoS ist dagegen keine leichte Kost nebenbei, sondern ein recht "ernsthaftes" Fast Food-Menü a la Netflix. Und wie viele gebingte Serie schnell geschaut, verdaut und vergessen. Immerhin bot es aber für 10 Std Unterhaltung.
Clawdeen:
--- Zitat von: Jiba am 27.10.2018 | 08:23 ---
* Ein Schlussverdacht: "Sabrina" und "Riverdale" spielen im selben Universum. Oder vielleicht auch nicht. Jedenfalls ist der Original-Sabrina-Comic auch bei Archie-Comics erschienen. "Riverdale" ist die Serienversion des namensgebenden "Archie"-Comics. Der Ort, in dem Sabrina lebt, heißt Greendale (ich hoffe, Sabrina geht, wenn sie älter wird, nicht aufs städtische Community-College ;D ). An sagt Sabrina, dass eine der Teenage-Hexen nicht aus Greendale kommt. Die Gegenfrage: "Kommst du dann aus Riverdale?" Könnte ein einmaliger Gag sein, oder ein echter Hinweis.
--- Ende Zitat ---
Da ich aktuell "Riverdale" schaue: Greendale ist der Nachbarort von Riverdale, wird einige Male erwähnt.
Samael:
Die Unschärfe kam immer wenn gehext wurde, oder?
Grad die erste Folge gesehen, fand ich sehenswert. Die ältere Serie kenne ich nicht.
Jiba:
--- Zitat von: Samael am 29.10.2018 | 21:46 ---Die Unschärfe kam immer wenn gehext wurde, oder?
--- Ende Zitat ---
Nope. Auch so zwischendurch mal.
--- Zitat --- So wird bei Gericht der Richter als "Euer Unehren" bezeichnet und der Gerichtsdiener fordert "Unruhe im Gerichtsaal". Irgendwie schräg und lustig, aber irgendwie passt es auch in die Welt.
--- Ende Zitat ---
Das war eine der besten Folgen bislang! Regelrecht "faustisch", in jedem Sinne. Wie im Theater. :d
Jetzt mit Folge 7 ist vor auch mal richtig Fahrt in die Serie gekommen - sehr viele Enthüllungen auf einmal. Ich freue mich sogar auf die Schlussepisoden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln