Medien & Phantastik > Sehen
Sabrina - The Teenage ...nee Moment... Chilling Adventures of!
6:
@Gilgamesch:
Im Prinzip hatte Orok ja schon drauf geantwortet. Die Statue ist eben kein allgemeingültiges Symbol für satanische Religionen. Es geht ja z.B. nicht um das Verwenden eines Pentagrammes oder die Darstellung Satans durch einen Ziegenkopf, sondern eben um genau eine 1zu1-Kopie einer X-beliebigen (patentierten) Statue mit Satan drauf. Dabei ist es doch völlig egal, ob der Besitzer des Copyrightes steuerbefreit ist oder nicht.
Gilgamesch:
Dass sie das rechtlich machen können, zweifle ich gar nicht an. Das haben sie durch die Einigung mit Netflix bewiesen. Und ihr habt recht, dass sich die Statuen extrem ähneln. Da waren die Serien-Leute anscheinend sehr faul und unvorsichtig. Wobei im Endeffekt womöglich ohnehin beide Seiten durch die Medienaufmerksamkeit gewonnen haben. Der Satanic Temple wird eine für Netflix lächerliche Summe erhalten und beide Seiten bekommen ein bisschen Gratis-Werbung.
Ich finde nur die Empörung darüber und den Satanic Temple als solchen absolut lächerlich und albern und wollte das zum Ausdruck bringen! ;)
Die Serie, um zum Thema zurückzukehren, fand ich übrigens unterhaltsam, aber nicht überragend!
Wisdom-of-Wombats:
Es wird ein Weihnachtsspecial geben! Bin gespannt.
Camouflage:
--- Zitat von: Gilgamesch am 1.12.2018 | 11:08 ---Und ich finde es fragwürdig, dass man eine gemeinnützige und deshalb steuerbefreite Religion sein will und dann Leute verklagt, die ihre religiösen Symbole benutzen.
--- Ende Zitat ---
Ist nicht die einzige "gemeinnützige und steuerbefreite" Organisation, die sich vor Gericht ihre Konten füllt...
Orok:
Gibt es schon Hinweise zur Handlung des Specials?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln