Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Grappling im Rollenspiel
Heinzelgaenger:
Ja, die Frage ist schon, wieviel Edutainment will man (riskieren) und wie viel Spiel?
Wie gliedere ich in (m)ein System fast schon revolutionäre Regel Ansätze kurz und knackig?
Wie leicht lässt sich ein Mehrwert vermitteln wenn Kämpfe plötzlich viel bodenkämpfiger werden können?
(mein System bietet natürlich stufenloses Grappling mittels anders vermitteltem Abstraktionsgrad, Bewegungs- und Verwicklungssystem. Nein, es ist noch nicht fertig... :-\ )
BBB:
--- Zitat von: YY am 27.07.2021 | 10:52 ---Das würde dann so oder so auf eine "Vollversion" mit Erklärung und eine minimalistische Ausgabe nur mit den Ergebnissen/Grundsätzen rauslaufen.
Auf Terminalballistik eingegrenzt habe ich das vor ein paar Jahren mal gemacht und das waren schon fünf Seiten - die dann auch meines Wissens genau der eine gelesen hat, der danach gefragt hatte.
--- Ende Zitat ---
Wenn du die Quoteverdoppeln willst... ich fände das sehr spannend!
nobody@home:
--- Zitat von: YY am 27.07.2021 | 13:43 ---Und genau deswegen sind Film, Theater und sonstige nicht unbedingt die passenden Vergleiche oder gar Grundlagen für Kämpfe im Rollenspiel ;)
--- Ende Zitat ---
Nicht unbedingt, nein. Andererseits kann ich mich natürlich als einsam-verkniffener "REALISMUS!!!"-Brüller an einem Tisch mit Leuten, die in einem verdammten Spiel auch ihre verdammte gewohnte Film-und-Fernseh-Schaukampfkost zur Unterhaltung erwarten, genauso gut in die Nesseln setzen wie im umgekehrten Fall. ;)
Heinzelgaenger:
--- Zitat von: BBB am 27.07.2021 | 15:29 ---Wenn du die Quoteverdoppeln willst... ich fände das sehr spannend!
--- Ende Zitat ---
dito
YY:
--- Zitat von: nobody@home am 27.07.2021 | 16:07 ---Nicht unbedingt, nein. Andererseits kann ich mich natürlich als einsam-verkniffener "REALISMUS!!!"-Brüller an einem Tisch mit Leuten, die in einem verdammten Spiel auch ihre verdammte gewohnte Film-und-Fernseh-Schaukampfkost zur Unterhaltung erwarten, genauso gut in die Nesseln setzen wie im umgekehrten Fall. ;)
--- Ende Zitat ---
Klar ist das immer eine Gruppensache.
Aber in Film & Co. gibt es immerhin Gründe dafür, wie es gemacht wird und das reduziert sich am Tisch dann auf "Das haben wir (woanders!) schon immer so gemacht"...da braucht man sich dann auch nicht wundern, wenn es hier und da ein bisschen hakt.
--- Zitat von: BBB am 27.07.2021 | 15:29 ---Wenn du die Quoteverdoppeln willst... ich fände das sehr spannend!
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: Einzelgaenger am 27.07.2021 | 16:10 ---dito
--- Ende Zitat ---
Hängt an diesem Beitrag ;)
War wie gesagt damals eine eher abstrakte Eingangsüberlegung für ein konkretes Bastelprojekt eines Dritten; entsprechend ist das nicht für eine allgemeine Leserschaft aufbereitet, aber das haltet ihr schon aus ;D
So in dem Stil müsste das dann "für alles" sein...einmal in Langform und einmal die Grundsätze stichpunktartig auf einer oder höchstens zwei Seiten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln