Autor Thema: [SaAb] Zi'nk! - Gerechter Zorn (4/4) (aka Dramascheiss by Vash)  (Gelesen 9524 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Ja, gute Besserung auch von mir, ich hoffe, es ist nichts Ernstes. :-\
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline Meara

  • patentiertes Schminkflintenhuhn
  • Hero
  • *****
  • We can do it!
  • Beiträge: 1.772
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Meara
Oh je, auch von mir alles Gute! Ich hoffe, dass bald wieder alles in Ordnung ist.
Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr. 
Vincent van Gogh

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Es ist was Ernstes, aber es wird seit Tag 1 im Krankenhaus kontinuierlich und schnell besser, so dass man sich keine echten Sorgen machen muss. Ich vermute trotzdem, dass die Kleine im Krankenhaus bleiben muss, solange sie Antibiotika bekommt.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.595
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Ich drücke euch die Daumen! :d
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Meiner Tochter geht es grundsätzlich wieder gut, aber sie bekommt weiterhin Antibiotika und wird frühestens am Freitag aus dem Krankenhaus entlassen. Mir tut es unendlich weh, dieses Treffen absagen zu müssen, weil das zum zweiten Mal in Folge geschieht und ich einige von euch echt vermisse, aber auch weil meine Runden dieses Mal so viel versprochen haben.

Ich wünsche natürlich allen viel Spaß.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Megan

  • Fhernhache der Spielleiter
  • Legend
  • *******
  • Warum lügen!
  • Beiträge: 4.392
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Megan
Das sind gute Neuigkeiten! Weiterhin gute Genesung. Ich finde es auch sehr schade. Da steckt man halt leider nicht drin.  :-\ Es wird bestimmt bald mal wieder klappen.

Joni ist gestern auf dem Spielplatz im hohen Bogen von der Wippe auf die Nase gedonnert und trägt jetzt eine Knolle im Gesicht. Heute Morgen waren wir ewig beim Arzt und eine finale Diagnose steht noch aus. Wahrscheinlich nur ein riesiges Hämatom und kein Bruch, aber Donnerstag früh geht's nochmal zum Arzt, dann wissen wir hoffentlich mehr.
Ich bin jetzt mal vorsichtig optimistisch, dass nicht noch eine OP daherkommt, sonst wäre es das wahrscheinlich auch für mich gewesen. Alles andere können Tobias und die Großeltern abfedern. Wird schon...  ::)

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.595
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
@CK. Es ist gut zu hören, dass es deiner Tochter besser geht. Der Rest ist schade, aber nicht wirklich wichtig.

@Megan. Dann warten wir einfach mal ob und hoffen das Beste.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Brian

  • Altküken
  • Hero
  • *****
  • Werft den Purschen zu Poden!
  • Beiträge: 1.202
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Brian
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einer Runde für den Samstag, nachdem meine bisherige in Rauch aufgelöst hat.

Ist es vielleicht möglich wäre hier einzusteigen?
Warte, lass mich dir helfen. *schubs*

Offline Meara

  • patentiertes Schminkflintenhuhn
  • Hero
  • *****
  • We can do it!
  • Beiträge: 1.772
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Meara
Ihr Lieben,

ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich für diese Runde bedanken.

Vash, was du hier an Arbeit reingesteckt hast und mit welcher Liebe zum Detail du diese Runde für uns vorbereitet hast war einfach der Hammer.
Alle NSCs auf den Punkt, die richtige und sehr dichte Stimmung geschaffen und dann noch einen Plot gefunden, der unser Spiel noch wunderbar untermalt hat. Chapeau!

Und an Alle: Danke für diese unfassbar großartigen und abgefuckten Charaktere, umwerfende Szenen, eure reißerischen Ideen, das Ganze noch weiter zu eskalieren und das "harmonische" Spiel!

Ganz ganz großes Kino! Merci!
Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr. 
Vincent van Gogh

Offline Hewisa (gone for good)

  • Anonymer Raumschlitterer
  • Famous Hero
  • ******
  • Dauerhaft abwesend!
  • Beiträge: 3.540
  • Username: Hewisa
Was die Maria sagt - war super. Danke schön :D
Dauerhaft abwesend - nicht mehr über das Tanelorn erreichbar; auch nicht per PM!
Formerly known as Preacher.

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.595
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Abspann

Musik an.

Plotdoktoren
Dank an meine SRAP-Runde und davon insbesondere meine Frau

Co-Autor
Crimson King - Danke für die Figur. Schade, dass es nicht geklappt hat.

Autoren und Darsteller
Meara - Anne war der ideale, wichtige innerfamiliäre Kontrapunkt.
Megan - Die Ansprache in der Kirche war spitze.
Hewisa - Du bist nun der Foren Harrison Ford.
Vermi - Die Selbstoffenbarung war klasse und das planting perfekt.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Megan

  • Fhernhache der Spielleiter
  • Legend
  • *******
  • Warum lügen!
  • Beiträge: 4.392
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Megan
Es war GANZ GROß!  ;D
Danke, dass ich dabei sein durfte und eine neue Runde für meine Hall of Fame habe.

Vash war mal wieder ultimativ souverän und vorbereitet. Toller Plot, toller Soundtrack, tolle NSCs (auch in der Darstellung - Gail! ;D)
Die Mitspieler allesamt toll in ihren Rollen und im Mitgestalten einer dichten Atmosphäre und Geschichte, die wider Erwarten, aber umso erfreulicher zu einem halbwegs guten Ende fand (wenn man mal von Jack Perillo und Eden absieht, die sich das gewiss anders vorgestellt hatten. Da haben sie die McCartys wirklich unterschätzt.  >;D)

Danke! Ich freu mich schon darauf, durch das Material zu stöbern. :d

Offline Hewisa (gone for good)

  • Anonymer Raumschlitterer
  • Famous Hero
  • ******
  • Dauerhaft abwesend!
  • Beiträge: 3.540
  • Username: Hewisa
Hewisa - Du bist nun der Foren Harrison Ford.
:D
Schlag das doch mal als Titel vor ;D

(wenn man mal von Jack Perillo und Eden absieht, die sich das gewiss anders vorgestellt hatten. Da haben sie die McCartys wirklich unterschätzt.  >;D)
Ich war ja nicht sicher, ob Du diese dann ja doch sehr gewalttätige Lösung mitziehst ;)
Andererseits hat Vash Perillo ja dann so unfassbar unsympathisch und eklig angelegt, dass es einem um den dann einfach nicht leid tat  :gasmaskerly: >;D
Dauerhaft abwesend - nicht mehr über das Tanelorn erreichbar; auch nicht per PM!
Formerly known as Preacher.

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.595
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Die Figur des Jack Perillo hat sich übrigens den Regeln des elliptischen Erzählens und der Regel der Drei gebeugt: er hatte drei Szenen und diese zu Beginn, in der Mitte und am Ende. Ich könnte jetzt behaupten, das war geplant... ;D
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Ich freu' mich für euch. Ich hätte gerne mehr Details.  :)
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Megan

  • Fhernhache der Spielleiter
  • Legend
  • *******
  • Warum lügen!
  • Beiträge: 4.392
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Megan
Ich war ja nicht sicher, ob Du diese dann ja doch sehr gewalttätige Lösung mitziehst ;)
Andererseits hat Vash Perillo ja dann so unfassbar unsympathisch und eklig angelegt, dass es einem um den dann einfach nicht leid tat  :gasmaskerly: >;D
Ich hatte kurz gezögert, aber erstens hatte er immerhin Mom auf dem Gewissen und zweitens gab es nicht wirklich eine Alternative, ohne dass wir echt Probleme bekommen hätten. Außerdem musste man schließlich ein Exempel statuieren und ohne der Rundentitel hat auch nochmal Rückenwind bekommen. Dass Perillo so widerlich war hats natürlich einfacher gemacht.

Die Figur des Jack Perillo hat sich übrigens den Regeln des elliptischen Erzählens und der Regel der Drei gebeugt: er hatte drei Szenen und diese zu Beginn, in der Mitte und am Ende. Ich könnte jetzt behaupten, das war geplant... ;D
Ich muss ja mal dran denken, bei deinen Runden mehr auf sowas zu achten. Als erster NSC, der auftauchte, hätte man sich ja gleich etwas denken können. Bei dir ist sowas kein Zufall.

Ich mache übrigens diesmal den Hendrik. Ich bin an manchen Stellen mit meinem Spiel nicht ganz glücklich, so z.B. bei der Rede in der Kirche. Da hätte ich nach ein paar allgemeinen Phrasen am Anfang demonstrativ den Zettel in der Hand zerreißen sollen. Das hätte gesessen.
Auch bei meinem Part in der Sache mit Perillo hätte Jess besser vom Schlagstock Gebrauch machen sollen, statt alles John zu überlassen. Das hat nicht so ganz ihrer Art entsprochen - also John die Drecksarbeit machen zu lassen. Naja. Ich halte mich mal an das, was ich sonst immer Hendrik in solchen Fällen predige …  ::)

Ich freu' mich für euch. Ich hätte gerne mehr Details.  :)
Ich hoffe, Deiner Tochter geht es wieder gut? Mal sehen, ob ich mal ein paar Zeilen zusammenschreiben kann. Ich will es jetzt nicht versprechen, aber eigentlich hätte die Runde zumindest eine Zusammenfassung sehr verdient.

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.595
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
@Megan.Ich finde nicht, dass du etwas besser hättest machen können. Die Ansprache war super und du musstet situativ improvisieren. Und das Jess nicht gewalttätig wurde, empfinde ich als richtig. Ihre Unterstützung sagte alles, sie musste nicht noch mehr Menschlichkeit aufgeben. Dafür gab es John.

Und nein, weder das elliptische noch die drei Auftritte waren geplant. In sofern hilft das darauf achten nicht. Es war ein Zufall, der mir nachträglich auffiel, aber als gutes Konstrukt beansprucht und erklärt werden könnte. Immerhin tauchten Cody, Darcia und Sherrif Lacman zu Beginn ebenfalls auf und zumindest der Sherrif hatte keine so große Bedeutung wie er hätte haben können.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Hewisa (gone for good)

  • Anonymer Raumschlitterer
  • Famous Hero
  • ******
  • Dauerhaft abwesend!
  • Beiträge: 3.540
  • Username: Hewisa
Ich mache übrigens diesmal den Hendrik. Ich bin an manchen Stellen mit meinem Spiel nicht ganz glücklich, so z.B. bei der Rede in der Kirche. Da hätte ich nach ein paar allgemeinen Phrasen am Anfang demonstrativ den Zettel in der Hand zerreißen sollen. Das hätte gesessen.
Auch bei meinem Part in der Sache mit Perillo hätte Jess besser vom Schlagstock Gebrauch machen sollen, statt alles John zu überlassen. Das hat nicht so ganz ihrer Art entsprochen - also John die Drecksarbeit machen zu lassen.
Ich mach dann mal die Micha:
Ich fand nicht, dass da irgendwas nicht gepasst hat oder großartig hätte besser sein können. Klar, wenn man sucht findet man im Nachhinein immer noch etwas, wie es *noch* besser hätte sein können, aber insbesondere die Rede in der Kirche fand ich stark; auch beim Part mit Perillo war das gut so, wie's war.

Irgendwie ist mir gerade ein wenig schwindelig.  ~;P
;)
Dauerhaft abwesend - nicht mehr über das Tanelorn erreichbar; auch nicht per PM!
Formerly known as Preacher.

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.595
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Eines habe ich noch. Die Titel des RST in chronologischer Reihenfolge.

1. Passenger - Home (Intro Eden/Runde)
2. Everlast - Lonely Road (Intro Shane, Jack)
3. Nick Cave & The Bad Seeds - I Let Love In (Intro Anne & Steve, Darcia)
4. Discipline - Before The Storm (Part 1) (Intro John, Sheriff Orman)
5. Agnes Obel - The Curse (Intro Jess, Cody)
6. Nick Cave & Warren Ellis - Comancheria (Zurück zur Farm)
7. Nick Cave & Warren Ellis - Mamas Room (Im Haus)
8. Nick Cave & Warren Ellis - Texas Midlands (Fahrt nach Eden, Anwaltskanzlei)
9. Nick Cave & Warren Ellis by Evan Handyside - Texas Midlands (Guitar) (Rückfahrt zur Farm)
10. Jeff Buckley - Hallelujah (Gespräche, Father Willard)
11. Johnny Cash- The First Time Ever I Saw Your Face (Jess und Anne im Haus)
12. Johnny Cash - Hurt (John im Bestattungsinstitut)
13. Townes Van Zandt - Dollar Bill Blues (Shane besucht Rick)
14. Hozier - Arsonist‘s Lullaby (Margery kommt zur Farm)
15. Hozier - Take Me To Church (Nach der Aussprache, vor der Kirche)
16. Sibylle Baier - I Lost Something In The Hills (Trauerfeier in der Kirche)
17. Blues Saraceno - Dogs Of War (Auf dem Weg zu Jack)
18. Nick Cave & Warren Ellis - Robbery (Nach dem Besuch bei Jack, Rückfahrt)
19. X Ambassadors - Renegades (Abspann)
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Ich hoffe, Deiner Tochter geht es wieder gut?

Ja klar. Die ist am Samstag as dem Krankenhaus raus geschmissen worden, weil die Kanüle für die Antibiotika-Infusion abgegangen ist und sie keine Ader mehr für eine neue gefunden haben. Bei Babies ist das aufgrund des Specks nicht trivial. Und wenn die Antibiotika eh oral verabreicht werden müssen, können wir das auch zu Hause machen. War aber eh nur noch bis Sonntag abend nötig.

Und wir wissen jetzt, dass die Organe der kleinen spiegelverkehrt angelegt sind. Das Herz sitzt rechts, die Leber links etc. Ist normalerweise unproblematisch, aber gut zu wissen.
« Letzte Änderung: 26.02.2019 | 22:11 von Crimson King »
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe