Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Homerule: Fast Rest
winterknight:
Was passiert mit der Game Mechanik, wenn ich sage eine Short Rest ist nur 5 Minuten und nach jeder Short Rest regenerieren sich alle HitDIce?
Wölfchen:
Die Charaktere sind dann vor viel mehr der Kämpfe wieder voll. Die Hit dice sind nicht mehr so wertvoll wie vorher, da man immer welche hat. Und einige Klassen, vor allem Spellcaster haben dann enorme Vorteile gegenüber ihren Long rest Kollegen, da man mit Zaubern um sich werfen kann und die eh bald wieder voll sind.
Selganor [n/a]:
Nur der Warlock kriegt bei der Short Rest viel von seiner Magie wieder...
Heilung ausserhalb des Kampfs laeuft in der Regelung dann nur noch nichtmagisch (warum Spells ausgeben wenn man sowieso "kostenlos" heilen kann)
winterknight:
--- Zitat von: Selganor am 12.11.2018 | 21:22 ---Nur der Warlock kriegt bei der Short Rest viel von seiner Magie wieder...
Heilung ausserhalb des Kampfs laeuft in der Regelung dann nur noch nichtmagisch (warum Spells ausgeben wenn man sowieso "kostenlos" heilen kann)
--- Ende Zitat ---
Das verändert mMn das Gameplay nicht wirklich, durch die 1h Short Rest war das fast auch schon gegeben.
Gefühlt haben alle Klassen was von der short Rest
- Fighter kriegt sein Action Surge und sein "Heal" zurück
- Paladine/Clerics ihre Divine
- Barden ihre Inspiration
- ....
Oder?
Talwyn:
Ich würde sagen, dass der Einfluss auf das Gameplay hier letztlich DM Fiat wäre - ich halte es für durchaus nachvollziehbar, wenn der DM sagt, man kann in einem Dungeon problemlos eine ruhige Ecke für fünf Minuten finden, während man bei 1 Stunde schon ein hohes Risiko einer Unterbrechung in Form von wandering monsters hätte.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln