Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Homerule: Fast Rest

<< < (2/4) > >>

Antariuk:

--- Zitat von: winterknight am 13.11.2018 | 07:25 ---Das verändert mMn das Gameplay nicht wirklich, durch die 1h Short Rest war das fast auch schon gegeben.

Gefühlt haben alle Klassen was von der short Rest
- Fighter kriegt sein Action Surge und sein "Heal" zurück
- Paladine/Clerics ihre Divine
- Barden ihre Inspiration
- ....
Oder?

--- Ende Zitat ---

Nein, das ist nicht so. Der Nutzen von Short Rests ist für einige Klassen erheblich größer als für andere. Paladine bekommen Divine Sense/Lay on Hand erst nach Long Rests zurück, genau wie Barden ihre Inspiration, Sorcerer ihre Sorcery Points, Barbaren ihre Rage, und so weiter. Druiden, Fighter und Warlocks sind die Gewinner wenn es viele Short Rests gibt, weil sie da am meisten Fähigkeiten zurückgewinnen. Je nachdem welche Archetypen man wählt, profitieren die erstgenannten Klassen auch nochmal mehr, aber grundsätzlich brauchen die meisten eine Long Rest um ikonische Fähigkeiten wieder zur Verfügung zu haben.

winterknight:

--- Zitat von: Antariuk am 13.11.2018 | 10:43 ---Nein, das ist nicht so. Der Nutzen von Short Rests ist für einige Klassen erheblich größer als für andere. Paladine bekommen Divine Sense/Lay on Hand erst nach Long Rests zurück, genau wie Barden ihre Inspiration, Sorcerer ihre Sorcery Points, Barbaren ihre Rage, und so weiter. Druiden, Fighter und Warlocks sind die Gewinner wenn es viele Short Rests gibt, weil sie da am meisten Fähigkeiten zurückgewinnen. Je nachdem welche Archetypen man wählt, profitieren die erstgenannten Klassen auch nochmal mehr, aber grundsätzlich brauchen die meisten eine Long Rest um ikonische Fähigkeiten wieder zur Verfügung zu haben.

--- Ende Zitat ---
Erst Level 5 Barden short Rest, ich wusste da ist was.
Gibt es eine Liste mit Welche Klasse welche Fähigkeit bei ner Short/long Rest regeneriert ?

Antariuk:
Gibt es bestimmt, aber ich wüsste grade nicht wo.

Exar:
Ich würde lieber Erschöpfung im Short Rest abbauen.
Dafür darf das dann auch gern eine Stunde dauern.  ;D

Justior:
Ich denke, wenn man trotz 5-Minuten Short-Rest nur zwei davon pro Tag erlaubt, ändert sich nicht wesentlich viel, oder? Außer vielleicht, dass die Pause dann taktisch vor dem vermutlichen "Bossraum" gemacht wird, weil die Gefahr entdeckt zu werden bei 5 Minuten eben nicht so groß ist, wie bei einer Stunde.

Hit-Dice Regeneration hieße ja im Endeffekt auch eine Vollheilung bei einer kurzen Rast, nur eben aufgeweicht durch Würfelglück.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln