Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Playing in the Forgotten Realms - Feedback und Diskussion
Swafnir:
--- Zitat von: Rhylthar am 21.11.2018 | 22:26 ---Spectres. ;)
--- Ende Zitat ---
Die rennen als Gruppe in Menzoberanzan rum?
Grubentroll:
Ich persönlich finde ja dass die Realms je nach Edition eigentlich verschiedene Settings mit ein paar gemeinsamen Seriennummern darstellen.
Alle Jahre wieder eine große Umwälzung.
Fände es also interessant neben der territorialen auch eine zeitliche Übersicht zu lesen.
Bildpunkt:
--- Zitat von: Rhylthar am 22.11.2018 | 07:31 ---Höh?
Eigentlich ist eher das Problem, dass viele Drizzt als Marketinggeschrei ansehen. Könnte evtl. daran liegen, dass Drizzt in Deutschland neben Elminster der Einzige war, über den es Bücher gab...und jetzt wieder der Letzte. WotC macht eigentlich nichts speziell zu Drizzt bzw. kein erhöhtes Marketing.
--- Ende Zitat ---
Drizzt hat schon sehr oft als Posterboy fuer die VR herhalten muessen...kein Wunder das die Leut irgendwann allergisch drauf reagieren. aber die Raistlinfixierung auf meiner Seite des Ufers kann ich auch nicht mehr ab.
Clawdeen:
--- Zitat von: Grubentroll am 22.11.2018 | 08:18 ---Ich persönlich finde ja dass die Realms je nach Edition eigentlich verschiedene Settings mit ein paar gemeinsamen Seriennummern darstellen.
Fände es also interessant neben der territorialen auch eine zeitliche Übersicht zu lesen.
--- Ende Zitat ---
Ja, da fehlt mir auch total die Übersicht; das würde mich auch freuen.
Rhylthar:
--- Zitat von: Grubentroll am 22.11.2018 | 08:18 ---Ich persönlich finde ja dass die Realms je nach Edition eigentlich verschiedene Settings mit ein paar gemeinsamen Seriennummern darstellen.
--- Ende Zitat ---
Eigentlich ja nicht wirklich. Natürlich gibt es lokale bzw. hintergrundtechnische Änderungen durch Ereignisse, aber im Vergleich zum Ganzen änderte sich dadurch nicht wirklich viel. Bis zur 4E.
Bei einer zetlichen Übersicht, wo sollte ich anfangen? Greybox, Cormanthor...? Wäre wohl auch ein wenig zu viel, es gibt ja ein komplettes Buch mit einer kompletten zeitlichen Übersicht.
@ Pixellance:
Ja, wo? Es gibt afaik ein Konsolenspiel, bei dem er der Protagonist ist. Es gibt ein Boardgame, dem er den Namen gibt. Es gibt ein Regelbuch, das seinen Namen trägt. Und ein Bild von ihm wurde auf dem Cover von "The Grand History of the Realms" verwendet.
Hätte sich Salvatore (bzw. die Leser) damals entschieden, Cadderly mehr zu "pushen", wäre er wohl in der Position, in der die Figur Drizzt nun ist.
Edit:
Für einen zeitlichen Ablauf empfehle ich wirklich "The Grand History of the Realms". Das fängt bei den Creator Races an. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln