Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Playing in the Forgotten Realms - Feedback und Diskussion
Bildpunkt:
--- Zitat von: Coltrane am 3.02.2019 | 20:48 ---@Bildpunktlanze: Dank dir, aber mir geht es eher um die Lücke zwischen 3e und 5e in der die Organisation ja scheinbar eine Wandlung durchgemacht und einen Persilschein bekommen hat. Aber abgesehen davon sind die anderen Sachen natürlich auch interessant.
@Rhylthar: Danke. Hab ich"natürlich" schon gelesen bzw geschaut.
--- Ende Zitat ---
War mir klar. Ich mag halt die Zeitlinie bis zur 3e sehr, danach persönlich nicht mehr so. Keine Ahnung in unserer Gruppe spielen wir ohne Metaplot, daher würde ich die Feste einfach mal stehen gelassen haben wollen ;)
Aber Ruins of Zenthil Keep ist wirklich gut um mal in der Stadt selbst spielen zu können, sogar mit großer Stadtkarte.
Coltrane:
Hm, was ich so bisher gelesen habe, finde ich die Storyline bis zu 3e auch besser. Was im SCAG so steht finde ich eher langweilig und nicht so interessant - ist mir zu brav geworden. Ob mit Metaplot oder ohne haben wir noch nicht entschieden, aber ich tendiere stark dazu ohne zu spielen. Das hat einfach den Vorteil, dass man sich leichter und mehr selbst ausdenken kann ohne sich im Metaplot zu verhaspeln.
Ruins of Zhentil Keep schau ich mir auf jeden Fall mal näher an.
Bildpunkt:
Mach das! Neben dieser schicken Karte gibt es noch ein Kampagnen- sowie ein Abenteuerbuch sowie ein Minimonsterheftl.
Coltrane:
Sieht schick aus. :)
Coltrane:
--- Zitat von: Rhylthar ---Kommen wir mal zu einem Gegner, auf den ich wohl später in einem anderen Beitrag nochmal eingehen werde, die Abolethic Sovereignty. Es wird also ein wenig "cthuloid" bei D&D.
--- Ende Zitat ---
Ähm, ich will ja nicht unverschämt sein, aber ich bedauere es sehr das die Kolumne momentan doch sehr ruhig wirkt. Ich würde mich freuen, wenn da vielleicht ab in an mal wieder was kommt, da ich sie immer gerne gelesen habe und sehr hilfreich fand. Deshalb als kleiner Anstubser - und weil ich gerade über etwas ind der Art als Kampagnenfortsetzung nachdenke - das obige Zitat.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln