Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Playing in the Forgotten Realms - Feedback und Diskussion
Coltrane:
Sowas will ich auch zwingend. Ich hoffe, irgendwann würfel ich mal nen Crit bei einer Wohnungsanzeige. Wohnen ohne ausreichend Platz für eine Bibliothek und Spielzimmer ist suboptimal und unter anderem der Grund dafür, dass ich für Schneelands DCC Sachen noch kein Angebot gemacht habe. Oh, ich merke gerade falscher Thread.
Suro:
Was ist eigentlich mit den Saurials passiert? Wurden die irgendwo in 3 oder 4 von einer fliegenden Stadt erschlagen oder gibt es die noch?
Rhylthar:
Es gibt sie noch. Nach meinem Wissensstand sind sie immer noch im Lost Vale.
schneeland:
So, gerade den letzten Beitrag gelesen - wieder mal ganz hervorragend :d. Nicht alles neu, aber gerade die Friedensperiode zwischen Orcs und Zwergen habe ich bisher verpasst.
Wobei ich schon finde, dass die 5e es dem Spieler oft sehr nahe legt, eine exotische Rasse zu spielen (allein aus mechanischen Gründen) und es für meinen Geschmack eindeutig zu viele Tiefling-Warlocks und Dragonborn-Paladine gibt. Trotzdem habe ich meinen 3e Loxo Barbaren immer noch in guter Erinnerung (auch der lebte allerdings nur in einem kurzen Parallelabenteuer).
Rhylthar:
Die 5E macht es mechanisch einfacher, außergewöhnliche Völker zu spielen, da es ja gegenüber der 3E keine Nachteile mehr gibt.
Ich würde aber den Half-Elf dem Tiefling immer vorziehen und mein Dragonborn wäre entweder Sorcerer oder Hexblade. >;D...(oder Fighter und noch das Face der Gruppe...)
Neu ist vieles nicht, stimmt. Gerade, wenn man den SCAG usw. besitzt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln