Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Zauberreiches Fantasysystem

<< < (3/8) > >>

Skasi:
Evtl. könnte Magun einen Blick wert sein.
Ich habe es noch nicht gespielt und das Buch bisher auch nur überflogen. Die Welt machte aber einen interessanten, gut überlegten Eindruck. Das System scheint recht kleinteilig zu sein, aber das mag im Spiel ja trotzdem flüssig und eingängig sein.

Achamanian:

--- Zitat von: Leonidas am 18.11.2018 | 09:14 ---Mythras:
reichlich vorgefertigte Sprüche und fünf verschiedene Disziplinen der Magie, nämlich Volksmagie, Animismus, Mystik, Zauberei und Theismus.

--- Ende Zitat ---

Dachte ich einerseits auch. Andererseits ist Mythras-Magie gwöhnungsbedürftig, viele "Klassiker" wie Teleport sind nur schwer und wenn dann in eher low-powered zugänglich, und das Sorcery-System hat mit seinen vielen "Stellschrauben" pro Zauber ja fast schon Baukastencharakter ... ich weiß nicht genau, ob es das ist, was JS vorschwebt, wenn er nach einem System mit vielen vorgefertigten Sprüchen fragt.

Mir erscheint SotDL fast am naheliegendsten, das wurd ja schon von JS selbst genannt - da wird gerade die Erweiterung mit 800 neuen Sprüchen gecrowdfunded.

Deviant:
Ars Magica?   - afaik eher freies Magiesystem
Arcane Codex? - definitiv viele Zaubersprüche

Kaskantor:
Fantasy Age ist auch ok, schätze ich.
Und da ich gerade ein Fan von D6 bin wäre D6 Fantasy vielleicht auch was. Da gibts vorgefertigte Zauber und auch eine Anleitung, wie man selbst welche bastelt. Eingelesen habe ich mich da aber noch nicht.

Meine Empfehlung wäre bei etwas mehr crunch Splittermond, da da theoretisch jeder zaubern kann und bei eher Mittel-Crunch wärs definitiv DnD5. Da kann fast jede Klasse Magie wirken.

Bildpunkt:

--- Zitat von: Kaskantor am 18.11.2018 | 10:11 ---Fantasy Age ist auch ok, schätze ich.
Und da ich gerade ein Fan von D6 bin wäre D6 Fantasy vielleicht auch was. Da gibts vorgefertigte Zauber und auch eine Anleitung, wie man selbst welche bastelt. Eingelesen habe ich mich da aber noch nicht.

Meine Empfehlung wäre bei etwas mehr crunch Splittermond, da da theoretisch jeder zaubern kann und bei eher Mittel-Crunch wärs definitiv DnD5. Da kann fast jede Klasse Magie wirken.

--- Ende Zitat ---

leider

---

gut aber mut dem frisch erschienenen Magieband fuer Splimo iat das ja gmahte Wiesn wenn ihr eh auf Lorakis spielt (?)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln