Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Zauberreiches Fantasysystem

<< < (5/8) > >>

Holothuroid:
Ich spiel gerade Godbound. Sind jetzt keine Magier mit Zaubern, sonder Halbgötter mit Wörtern, aber die Liste ist recht lang. Man kann zudem Effekte der eigenen Wörter improvisieren, wenn man die Kosten bezahlt.

JS:

--- Zitat von: fivebucks am 18.11.2018 | 11:17 ---Soll ein sofort spielbares Rollenspiel genannt werden oder suchst du lediglich Inspiration?

--- Ende Zitat ---

Sofort spielbar, noch erhältlich, nicht gehausregelt, nicht privatgebraut.
:)

fivebucks:
Sonst hätte ich Dangerous Journeys: Mythus genannt.

Das erfüllt keines der vier genannten Kriterien hat aber die längste mir bekannte Zauberliste  ;)

fivebucks:
Allerdings, Rolemaster könnte etwas für dich sein.
Ebenfalls viel Auswahl; an Zaubern, Klassen, Völkern, Waffen und Fähigkeiten.
Komplex aber flüssig spielbar; man muss sich halt durch viel Material arbeiten und es passt nicht zu jeder Welt  (insbesondere nicht zu Mittelerde).

Bildpunkt:

--- Zitat von: Kaskantor am 18.11.2018 | 10:31 ---@ Pixel wenn wir dir DnD zuviel Magieklassen hat, kannst ja auf AiME ausweichen. Da ist Magie deutlich seltener in den Klassen vertreten:).

--- Ende Zitat ---

offtopic: (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)ja seltsam ..je laenger ich spiele desto weniger magie lastig moechte ich mein fantasysettings spielem. ich bin mittlerweile großer fan von beyond the wall geworden aber Aime schau ich mir auch mal an..

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln