Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Phandelver mit 2 SC machbar?
Talwyn:
Gib ihnen zwei oder drei Henchmen, die sich nach dem ersten Abend in Phandalin niederlassen, um dort als Goldsucher zu arbeiten - Mietklingen mit Lederrüstung, Schild, Streitaxt und leichter Armbrust, 10 hp, AC 15, Armbrust +3/1d8+3, Streitaxt +3/1d8+3 - fertig.
bobibob bobsen:
Ich würde denen einfach 1-2 NSC mitgeben.
Coltrane:
So, ich komm grade vom spielen wieder. Meine Sorgen haben sich als unbegründet herausgestellt. Ich habe die TP der Gegner ein wenig nach unten geschraubt, die TP der Charaktere leicht erhöht und bei der ersten Begegnung nur 2 statt 4 Goblin auftauchen lassen. Hätte ich mir aber im Grunde auch sparen können, da die Spieler super gewürfelt haben und ich eher sehr mäßig. Der Grottenschrat hat sich auch als nicht so großes Problem erwiesen, da er per Zauber einfach schlafen geschickt wurde. Als er wieder aufwachte, war er gut verschnürt, wurde während eines kurzen Verhörs dreier Zehen beraubt und dann geköpft. Frauen, das sanfte Geschlecht.
Es hat allen großen Spaß gemacht, wir werden die Kampagne wohl zu Ende spielen.
Und auf jeden Fall haben wir wieder Nachwuchs fürs RPG gewonnen. Und gleich noch Werbung für "Playing in the Forgotten Realms" gemacht. Also alles in Allem ein erfolgreicher Nachmittag.
Rhylthar:
:d
winterknight:
--- Zitat von: Coltrane am 18.11.2018 | 18:49 ---So, ich komm grade vom spielen wieder. Meine Sorgen haben sich als unbegründet herausgestellt. Ich habe die TP der Gegner ein wenig nach unten geschraubt, die TP der Charaktere leicht erhöht und bei der ersten Begegnung nur 2 statt 4 Goblin auftauchen lassen. Hätte ich mir aber im Grunde auch sparen können, da die Spieler super gewürfelt haben und ich eher sehr mäßig. Der Grottenschrat hat sich auch als nicht so großes Problem erwiesen, da er per Zauber einfach schlafen geschickt wurde. Als er wieder aufwachte, war er gut verschnürt, wurde während eines kurzen Verhörs dreier Zehen beraubt und dann geköpft. Frauen, das sanfte Geschlecht.
--- Ende Zitat ---
Ich würde Folterszenen nicht mehr ausspielen. Einfach sagen unter Folter sagt er ....
--- Zitat von: Coltrane am 18.11.2018 | 18:49 ---Es hat allen großen Spaß gemacht, wir werden die Kampagne wohl zu Ende spielen.
Und auf jeden Fall haben wir wieder Nachwuchs fürs RPG gewonnen. Und gleich noch Werbung für "Playing in the Forgotten Realms" gemacht. Also alles in Allem ein erfolgreicher Nachmittag.
--- Ende Zitat ---
:d
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln