Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Phandelver mit 2 SC machbar?

<< < (2/5) > >>

Exar:

--- Zitat von: Rhylthar am 18.11.2018 | 09:35 ---Habe den Ablauf von LMoP nicht mehr ganz im Kopf, aber es ist ja gerade für Neulingen (D&D 5 bzw. Rollenspieleinsteiger) ausgelegt.

--- Ende Zitat ---

Der Grottenschrat in der ersten Höhle spricht aber eine andere Sprache.
2 Charaktere wird er vermutlich locker aus den Latschen hauen.  ;D

Kaskantor:
Was ich da machen würde, wäre als SL noch einen festen NSC mit reinbringen. Also wie einen kompletten SC, der ausgerüstet werden will und auch mitgesteigert wird.
Der Vorteil, von tollen Rollenspielmomenten abgesehen, liegt darin, der Gruppe auch mal Hilfestellung geben zu können, wenn sie nicht weiter wissen.

Es gibt, wenn man sich die Arbeit nicht machen möchte auch viele vorbereite Chars, zb. von WotC selbst, die glaube von 1-10 gehen.

Gerade in den ersten Minuten kann der Kampf schon recht hart sein und wenn die Chars zb. keinen Heiler spielen wollen, kannst da gegen wirken.

winterknight:

--- Zitat von: Exar am 18.11.2018 | 10:36 ---Der Grottenschrat in der ersten Höhle spricht aber eine andere Sprache.
2 Charaktere wird er vermutlich locker aus den Latschen hauen.  ;D

--- Ende Zitat ---
Da ist ja auch ziemlich viel davor, vielleicht spielen die nur ein paar Stunden und ansonste siehe Vorschlag 2 )
Mit dem Damage den der raushaut ist der eine Gefahr für 4 Stufe 2 Chars.
Wenn die Spieler etwas unter Schnitt würfeln under dem DM etwas drüber sind die Toast.

Coltrane:
Den Grottenschrat sehe ich auch als Problem, zumal der im Nahkampf 2W8 + 2 Schaden macht, wenn er trifft. Ich denke, da muss ich bei 2 Charakteren dringend ein wenig anpassen.

Feuersänger:
Auf höherem Level anfangen. Etwa 3.
Dann umgeht man auch gleich zwei der Hauptprobleme von D&D; die verschissene Swingyness und mangelnde Ausdifferenzierung der Charaktere auf den untersten Stufen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln