Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Karten von Mittelerde

<< < (2/5) > >>

Rhylthar:
Kenne es leider nicht.

Isegrim:
Die alten Karten von MERS/MERP waren ziemlich gut. Hab grad mal geguckt, die waren von einem Pete Fenlon. Wenn man da was von der gewünschten Region bekommt (per googlen oder einkaufen), kann das eigentlich nicht verkehrt sein.

Antariuk:
Die Frage
--- Zitat von: JohnnyPeace am 18.11.2018 | 19:51 ---Kannst Du den denn empfehlen? Find ich da für meine Zwecke gute Karten?

--- Ende Zitat ---

Dann sage uns doch mal ganz konkret, was deine Zwecke sind. Für wen sollen die Karten sein, was ist dir da drauf wichtig zu sehen? Die dutzend Versionen, die man mit 30 Sekunden Google findet, können ja schon mal nicht passend sein.

Die Frage
--- Zitat von: JohnnyPeace am 18.11.2018 | 19:51 ---Den "Historischen Atlas von Mittelerde" hab ich, der beinhaltet aber in erster Lini skizzierte Karten zu der Handlung der Bücher. Somit nicht das, was ich brauche.

--- Ende Zitat ---

OK, das wäre einer meiner Empfehlungen gewesen. Ich finde den Atlas extrem gut und vor allem für eine AiME Runde sehr benutzbar weil man als SL eine Idee der relativen Entfernungen bekommt und da auch Ecken drin sind die in den HdR Büchern nicht oder nur am Rande vorkommen. Zum Aushändigen an die Spieler dann vielleicht weniger gut, zumindest nicht ohne ein bisschen Photoshop.

Isegrim:
Der Historische Atlas hat doch abseits der Romanschauplätze nur sehr grobe Karten, weil Fonstad letztendlich nichts dazu erfunden hat. Für einen Rollenspieleinsatz sind halt ein paar mehr eingezeichnete Orte nett, als Tolkien in seinen Werken erwähnt hat. Daher wie gesagt mal bei alten MERS-Sachen gucken. Die hatten auch ein Kartenwerk dass man bestimmt noch i-wo bekommt, wenn der Inhalt nicht ohnehin den Weg ins Netz gefunden hat.

JohnnyPeace:

--- Zitat von: Antariuk am 18.11.2018 | 20:15 ---Dann sage uns doch mal ganz konkret, was deine Zwecke sind.
--- Ende Zitat ---
Als stimmungsvolles Handout. Daher suche ich auch eher hübsche als akkurate Karten. Den Historischen Atlas find ich durchaus gut, nur für die Zwecke sind die Karten etwas mau.

Die MERS-Karten sind ein interessante Tip. Mal gucken, wo ich sowas finden kann.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln