Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Karten von Mittelerde
Jiba:
Hatte dir eine PN geschrieben... kannst du damit nichts anfangen?
JohnnyPeace:
--- Zitat von: Jiba am 18.11.2018 | 21:19 ---Hatte dir eine PN geschrieben... kannst du damit nichts anfangen?
--- Ende Zitat ---
Grad erst gesehen. Super! Danke an Beide!
torben:
Tja das mit den MERS/MERP-Karten ist wirklich eine schwierige Sache... Ich bin seit gut über zehn Jahren daran, die grosse Regionalkarte von Pete Fenlon am Computer zusammenzusetzen, in ansprechender Auflösung versteht sich. Leider gibt es einige Kartenteile, die (für mich) bis jetzt noch nicht in der benötigten Auflösung auffindbar waren, insbesondere Forlindon und Harlindon sind da zu nennen.
Nun habe ich erst gerade vor ca. einer Woche Pete Fenlon und Coleman Charlton persönlich konaktiert und angefragt, ob es eine Möglichkeit gibt, die fehlende Bindestücke noch zu erhalten (man muss dazu vielleicht wissen, dass bei Coleman Charlton die grosse Karte im Massstab 1 Zoll = 20 Meilen zumindest früher mal an der Wand gehangen hat (er hatte davon wohl mal in Bild auf Facebook gestellt).
Jedenfalls kam vorgestern die ernüchternde und sehr kurze Antwort von Mr. Charlton (welche ich allerdings schon befürchtet hatte): "There are copyright issues." :'(
Vermutlich lässt er sich nicht dazu bewegen, einfach ein Selbstportrait vor der Karte zu machen, bei welchem wie aus Zufall nicht er, sondern die Karte ganz scharf abgebildet ist...
Es bleibt also wohl dabei, dass wir die schlecht aufgelösten Kartenteile selbst rekonstruieren müssen, oder hat jemand von Euch Forlindon und Harlindon in guter Qualität? Und wenn wir schon dabei sind, hat jemand das Weisse Gebirge, vor allem zwischen Edoras und Erech? Bitte gebt mir Bescheid.
@Jiba: Was immer Du JohnnyPeace hast per PN wissen lassen, ich bin ebenfalls sehr an allem interessiert, was die Fenlon-Karten betrifft.
@JohnnyPeace: Den von Dir gesuchten Teil habe ich in guter Auflösung. Darfst mich gerne per PN kontaktieren ;)
Grüsse
torben
Seraph:
--- Zitat von: Isegrim am 18.11.2018 | 20:48 ---Der Historische Atlas hat doch abseits der Romanschauplätze nur sehr grobe Karten, weil Fonstad letztendlich nichts dazu erfunden hat. Für einen Rollenspieleinsatz sind halt ein paar mehr eingezeichnete Orte nett, als Tolkien in seinen Werken erwähnt hat. Daher wie gesagt mal bei alten MERS-Sachen gucken. Die hatten auch ein Kartenwerk dass man bestimmt noch i-wo bekommt, wenn der Inhalt nicht ohnehin den Weg ins Netz gefunden hat.
--- Ende Zitat ---
Jap, habe den Atlas auch zuhause. Das Buch ist wunderbar, aber die Karten wirklich eher grob und schlicht gehalten. Mit "schönen Karten" wirst du da nicht weit kommen.
Caranthir:
Es gibt doch von Cubicle 7 bereits eine Kartensammlung für The One Ring. Jeweils pro Region zwei Karten (SL + Spieler). Kann man getrost auch für AiME nutzen, zumal auch die dazuerfundenen Orte zu den veröffentlichten Abenteuern passen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln