Autor Thema: [RIP] Carl Sargent  (Gelesen 798 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Drantos

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.839
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Drantos
[RIP] Carl Sargent
« am: 19.11.2018 | 08:12 »
Es scheint, dass Carl Sargent verstorben ist und heute in Nottingham beerdigt wird.
Mit Power behind the Thrones und anderen Werken hat er mir einige der schönsten Stunden meines Rollenspieldaseins beschert.

Quelle: https://www.funeralzone.co.uk/obituaries/53734


Ruhe in Frieden


cu Drantos

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: [RIP] Carl Sargent
« Antwort #1 am: 19.11.2018 | 11:29 »
 >:( Seine Greyhawk-Sachen sind mir in guter Erinnerung geblieben.
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: [RIP] Carl Sargent
« Antwort #2 am: 19.11.2018 | 20:14 »
Sehr sehr schade.  :(

Neben seinen tollen D&D-Sachen war er zusammen mit Marc Gascoigne mein Lieblingsautor für Shadowrun-Romane. Seine Charaktere gehören zu meinen absoluten Lieblingen und die Bücher zu den meist gelesenen in meiner Sammlung.

Ruhe in Frieden.
« Letzte Änderung: 19.11.2018 | 20:16 von Rhylthar »
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: [RIP] Carl Sargent
« Antwort #3 am: 19.11.2018 | 22:22 »
Oh richtig, SR natürlich auch.
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: [RIP] Carl Sargent
« Antwort #4 am: 20.11.2018 | 04:05 »
Tut mir leid das zu hören.
Seine Werke aus den 80ern und 90ern - bis zu seinem plötzlichen Rückzug aus der Branche und seier beruflichen Karriere - zeichneten sich durch interessante Ideen und Plots aus. (Auch wenn Editoren wohl nicht immer viel Spaß hatten.)

Seine Fighting-Fantasy-Sachen (Pseudonym "Keith Martin") werde ich wohl noch irgendwann besorgen.
For Faerie, Queen and Country (Amazing Engine, TSR) habe ich als tolles Quellenbuch in Erinnerung.
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan