Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Erschöpfung schnell regenerieren

(1/13) > >>

aikar:
Kann mir jemand einen Zauber oder ein Elixier sagen, mit dem man schnell Erschöpfung regenerieren kann?

Ich kenne den Zauber Vollständige Genesung (5) und den Trank der Vitalität (Sehr selten), aber die sind beide eher hochstufig und haben noch weitere mächtige Effekte.

Ich hätte gerne etwas, dass einfach nur eine Stufe Erschöpfung entfernt und sonst nichts.

Falls es sowas noch nicht gibt: Welche Stufe würdet ihr einem solchen Zauber bzw. welche Seltenheit so einem Elixier geben?

Danke

Derjayger:
Stufe 1, wenn es ok für euch ist, dass der Hochgebirge-Trek mit einem Kleriker in der Gruppe mühelos wird (bzw. HP-Heilung gegen Erschöpfungs-Heilung eingetauscht wird).
Ansonsten: gar nicht oder Stufe 2?

Schlangengott:
Kalte Kompressen
Erfrischungstücher
Kopf in Eistonne

:think:

Feuersänger:
Ich finde die Erschöpfungsregeln der 5E auch viel zu heftig.

Zumindest ein Lesser Restore (Grad 2) sollte absolut ausreichend sein um mindestens 1 Grad abzubauen. Ich mein, hallo: der Spruch heilt Blindheit, Taubheit und Lähmung, aber Seitenstechen soll nicht zur Debatte stehen? Absurd.

Ainor:

--- Zitat von: Feuersänger am  3.12.2018 | 21:57 ---Ich finde die Erschöpfungsregeln der 5E auch viel zu heftig.

--- Ende Zitat ---

Wieso ? Exhaustion gibt es standardmäßig für 3 Dinge: Verhungern, Verdursten und Gewaltmarsch. Dass man irgendwann stibt wenn man verdurstet finde ich jetzt nicht übertrieben hart.
Das einzige Problem ist dass der Name "Erschöpfung" nicht klarstellt dass es sich hier nur um langfristige Erschöpfung handelt.

--- Zitat von: Feuersänger am  3.12.2018 | 21:57 ---Zumindest ein Lesser Restore (Grad 2) sollte absolut ausreichend sein um mindestens 1 Grad abzubauen. Ich mein, hallo: der Spruch heilt Blindheit, Taubheit und Lähmung, aber Seitenstechen soll nicht zur Debatte stehen? Absurd.

--- Ende Zitat ---

Blindheit, Taubheit und Lähmung sind in 5E keine große Sache. Die meisten solchen Effekte gehen nach ein paar Runden weg, und im schlimmsten Fall beim Long Rest. Exhaustion ist ja grade kein Seitenstechen, sondern langfristige Entkräftung, und die wäre völlig uninteressant wenn man sie auf dem 2. Grad schon wegbekäme. Abgesehen davon dass der Spruch dann auch Create Food and Water ersetzen würde.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln