Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Erschöpfung schnell regenerieren
Arldwulf:
Wenn ich die Errata richtig verstanden hab ging es da auch eher darum, das man nicht nach dem Tod durch Erschöpfung und anschließender Wiederbelebung gleich wieder stirbt weil der Körper ja immer noch erschöpft ist.
Ainor:
Genau.
Jetzt bin ich auf drauf reingefallen. "Erschöpfung" klingt irgendwie so harmlos dass ich davon ausging dass das endet wenn man stirbt. Würde man es "lebensbedrohliche Unterernährung" nennen
wäre es eher klar dass dies nicht so ist.
Raise Dead lässt die Leute ja ziemlich angeschalgen zurück. 1 hp, und:
"The target takes a −4 penalty to all attack rolls, saving throws, and ability checks. Every time the target finishes a long rest, the penalty is reduced by 1 until it disappears."
Da hätte man ja glatt 5 Exhaustion level schreiben können....
Arldwulf:
Mal zu Zaubern wie Control Weather oben: Wie regelt ihr die? Ab wann bekommen Kreaturen innerhalb einer so auf magische Weise z.B. arktisch kalten Umgebung Exhaustion Level?
Rhylthar:
--- Zitat von: Arldwulf am 7.12.2018 | 16:53 ---Mal zu Zaubern wie Control Weather oben: Wie regelt ihr die? Ab wann bekommen Kreaturen innerhalb einer so auf magische Weise z.B. arktisch kalten Umgebung Exhaustion Level?
--- Ende Zitat ---
Nach einer Stunde geht es los mit DC 10 CON Saves. Ab dann jede Stunde nochmal. DMG, p. 110.
Ainor:
--- Zitat von: Feuersänger am 6.12.2018 | 20:43 ---Es ist in 5E RAW buchstäblich einfacher (und billiger), jemanden von den Toten zu erwecken, als Erschöpfung zu heilen. Das ist schon sowas von grotesk, da braucht es imho schon ein ziemliches Stockholmsyndrom um das nicht absurd zu finden.
--- Ende Zitat ---
Hat dir nie jemand vom Kundendienst erklärt es sei billiger was neues zu kaufen als das Gerät zu reparieren ? :)
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln