Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Erschöpfung schnell regenerieren
Exar:
--- Zitat von: Arldwulf am 7.12.2018 | 08:12 ---Wenn ich die Errata richtig in Erinnerung hab heilt Raise Dead nur ein Level Exhaustion. (und auch dies erst nach der Errata) - den weg würde ich also eher nicht gehen wollen. ^^
--- Ende Zitat ---
Ernsthaft? Ist man dann hinterher noch so erschöpft vom Sterben? ;D
Antariuk:
--- Zitat von: Feuersänger am 6.12.2018 | 20:43 ---Es ist in 5E RAW buchstäblich einfacher (und billiger), jemanden von den Toten zu erwecken, als Erschöpfung zu heilen. Das ist schon sowas von grotesk, da braucht es imho schon ein ziemliches Stockholmsyndrom um das nicht absurd zu finden.
--- Ende Zitat ---
Stockholmsyndrom... gehts noch? Anderen Diskussionsteilnehmern irrationales psychologische Verhaltensmuster zu unterstellen weil sie den Altar von RAW nicht im gleichen Maße anbeten wie du ist echt mehr als daneben.
--- Zitat von: Exar am 7.12.2018 | 11:33 ---Ernsthaft? Ist man dann hinterher noch so erschöpft vom Sterben? ;D
--- Ende Zitat ---
Das kommt ja drauf an wie man die Sorte Magie einordnet, dass Leute nach einer Wiederbelebung körperlich erledigt sind findet man ja durchaus in anderen Werken/Quellen. Ob das zu D&D passt, ist natürlich strittig. Wenn es so wäre dass man nach einer Wiederbelebung sagen wir max. noch 1 Level Exhaustion hätte, dann fände ich das sogar passend.
Feuersänger:
Den Altar von RAW anbeten? Weil ich sage dass die RAW hier richtig schlecht sind? Hä? oÔ
Arldwulf:
--- Zitat von: Exar am 7.12.2018 | 11:33 ---Ernsthaft? Ist man dann hinterher noch so erschöpft vom Sterben? ;D
--- Ende Zitat ---
Ja. Nicht unbedingt so unrealistisch meiner Meinung nach - oder unüblich in D&D.
--- Zitat ---Appendix A: Conditions
[New] Exhaustion (p. 291). The following sentence is appended to the last
paragraph: “Also, being raised from the
dead reduces a creature’s exhaustion
level by 1.”
--- Ende Zitat ---
Meine Probleme mit Exhaustion sind auch eher bestimmte Zauber. So ein Druide mit Control Weather kann damit extreme - nicht wirklich vom Zauber vorgesehene - Effekte hervorrufen und es gibt nur wenig Gegenmittel vom System her weil Exhaustion so schwer zu heilen ist. Aber klar...eigentlich ist das auch durchaus stimmungsvoll.
Exar:
Irgendwo angeschlagen nach der Wiederbelebung ist wohl nicht verkehrt.
Hätte jetzt aber eher auf fehlende Lebenspunkte oder sonstige Dinge geschielt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln