Medien & Phantastik > Sehen

Superheldenfilme (DC und MCU)

<< < (3/19) > >>

lowfyr:
Na ja bei Trash würden mir sehr viel andere Sachen einfallen^^

Es sind halt einfach Unterhaltungsfilme nicht mehr aber auch nicht weniger.

Während bei DC zu häufig versucht wurde quasi Watchmen auf alles zu übertragen und das dann mit düster = anspruchsvoll begründet wurde. Lag wohl eher daran, das man aus dem Erfolg von Nolans Batman-Filmen die falschen Schlüsse gezogen hat.

Außerdem allein dafür das  ich mir früher die alten Spider-man Filme aus den 70igern und 80igern angesehen habe, ist das ein überfälliger Ausgleich^^

Ludovico:
@lowfyr
Die Filme sind technisch gesehen, super gemacht und bieten viele tolle Schauspieler.
Doch ich hab mittlerweile den Eindruck "Kennst Du einen, kennst Du alle."
Das war bei GotG noch anders zu Beginn und auch bei Captain America (der insbesondere bei 2 und 3 doch anders daherkommt), aber der Rest... Es wirkt auf mich, als wäre es immer dieselbe Leier.

Und so toll das CGI auch ist, es ist too much. Statt Robert Downey Jr. können sie auch irgendeinen Hänsel von der Straße hinstellen, der Iron Man darstellt, weil es zu viele Spezialeffekte gibt, so dass ein Schauspieler nach meinem Eindruck nur noch da sein muss. So richtig schauspielern muss er nicht mehr.

Supersöldner:
ich wünschte es gebe noch andre Verlage Gruppen und so die  viele viele Superheldenfilme machen. da wäre dann vielleicht mal wieder was Gutes dabei. Und Superschurken Filme !!!

Crimson King:
Ich bin erstaunt. Ich finde schon, dass die Thor-Filme einen starken Planetary Romance haben und sich dadurch von den anderen unterscheiden. Guardians of the Galaxy ist eigentlich nicht mal ein Superheldenfilm. Dr. Strange hat eine spezielle metaphysische Komponente. Lediglich bei Antman und Black Panther hatte ich so ein Same Old Same Old-Gefühl, und die Avengers-Filme 2 und 3 haben ein zu großes Ensemble, um den Charakteren wirklich Platz zu geben.

Ludovico:
Es ist eher so:
Bösewicht tritt auf den Plan. Superheld bekämpft ihn und kriegt was auf die Nuss.
Superheld begeht Quest zur Selbstfindung (oder um eine tolle Waffe zu finden, oder um das Team wieder zusammenzusetzen).
Superheld kämpft gegen Bösewicht und gewinnt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln