Medien & Phantastik > Sehen
Superheldenfilme (DC und MCU)
Thandbar:
--- Zitat von: lowfyr am 5.12.2018 | 13:34 ---Während bei DC zu häufig versucht wurde quasi Watchmen auf alles zu übertragen und das dann mit düster = anspruchsvoll begründet wurde. Lag wohl eher daran, das man aus dem Erfolg von Nolans Batman-Filmen die falschen Schlüsse gezogen hat.
--- Ende Zitat ---
Stimmt schon irgendwie, aber nach meinem Eindruck haben sie auch *daraus* wieder einen falschen Schluss gezogen, nämlich dass das DCEU plötzlich dadurch besser/erfolgreicher würde, wenn sie einfach mehr Witze und bunte Bildchen einbauen. Doch auch das ist eben kein Automatismus, wenn bestimmte grundlegende Sachen nicht stimmen (Charakteraufbau, Dialoge, Schlüssigkeit der Handlung etc.).
Übrigens finde ich Wonder Woman auch total überschätzt, eigentlich wirkt er nach meinem Eindruck überhaupt auch nur deshalb "gut", weil ein Großteil der anderen DC-Filme kaum guckbar ist. Und doppelt schade bleibt, dass die einzige Figur, die sie einigermaßen vernünftig aufgestellt haben, im Justice-League-Film zur blassen Nebenrolle verkommen ist.
Teylen:
Ich finde den Wonder Woman Film auch ohne Vergleich zu den DC-Nietenfilmen super.
Heißt, nach dem Ledger-Nolan-Batman habe ich mir bis Wonder Woman keinen DC-Film mehr angesehen. Wonder Woman dafür gleich zwei mal. Der Film hat sogar meine Kino-Leidenschaft für etwa ein Jahr wiederbelebt.
Das ihre Rolle in Justice League eher bedauerlich war, sowohl vom Umfang als auch von dem Herunterstufen ihrer Fähigkeiten, stimmt dann leider.
lowfyr:
--- Zitat von: Teylen am 5.12.2018 | 17:34 ---Ich finde den Wonder Woman Film auch ohne Vergleich zu den DC-Nietenfilmen super.
Heißt, nach dem Ledger-Nolan-Batman habe ich mir bis Wonder Woman keinen DC-Film mehr angesehen. Wonder Woman dafür gleich zwei mal. Der Film hat sogar meine Kino-Leidenschaft für etwa ein Jahr wiederbelebt.
Das ihre Rolle in Justice League eher bedauerlich war, sowohl vom Umfang als auch von dem Herunterstufen ihrer Fähigkeiten, stimmt dann leider.
--- Ende Zitat ---
Problem war einfach, das alle anderen Helden überflüssig wurden, als Superman wieder da war. Im Vergleich zu den anderen Der hat den Gegner gefühlt sehr einfach gestoppt, während er für die anderen zu stark war. Dabei hatte ich am Anfang in London und selbst nach der Wiederbelebung in Metropolis noch Hoffnungen, das sie das richtig hinbekommen.
Aber so wird dann immer die Frage im Raum stehen "Superman ist da, wofür brauchen wir dann den Rest?"
First Orko:
--- Zitat von: lowfyr am 6.12.2018 | 09:02 ---Problem war einfach, das alle anderen Helden überflüssig wurden, als Superman wieder da war. Im Vergleich zu den anderen Der hat den Gegner gefühlt sehr einfach gestoppt, während er für die anderen zu stark war.
--- Ende Zitat ---
Wogegen WW in Justice League Doomsday ggü. deutlich besser dastand. Womit sich DC bezüglich Konsistenz auch keinen Deut besser ist als Marvel. Alles ist glattgeschliffen und wird gefällig gedreht, wie es gerade passt. Wonder Woman soll vorsgestellt werden? Hm. Wäre doch awesome, wenn die mal krasser ist als Supermann? Ja nu, aber damit ist sie dann allen anderen auch überlegen - nee das ja auch doof, das ignorieren wir dann später. Das darf sie dann in ihrem eigenen Film noch sein, aber abseits muss dann wieder jemand anders noch viieeel krasser 11!1elf!! abgehen... jo. *schnarch*
Für mich würden beide Comicuniversen ungemein dazugewinnen, wenn sie ihre eigenen, aufgebauten Prämissen mal über 1,5 Filme hinaus einhalten würden und dann daraus die Story entwickeln lassen. Wäre dann aber vermutlich nach kurzer Zeit schon inkompatibel zu den Comics und damit ein zu hohes Risiko.
Achamanian:
--- Zitat von: Ludovico am 5.12.2018 | 11:15 ---
Lediglich Deadpool und die Batman-Reihe mit Christian Bale (alleine aufgrund der Bösewichte und weil alle normale Menschen waren ... sozusagen und zudem Setting) sind für mich löbliche Ausnahmen.
--- Ende Zitat ---
Gibt es eigentlich jemand außer mir, der die Nolan-Batman-Trilogie nicht leiden kann? Batman Begins: zäh und belanglos, The Dark Knight: Trotz tollem Joker-Darsteller extrem inkonsistent und prätentiös, TDKR: Prätentiös hoch drei und nebenbei so was von faschistoid ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln