Medien & Phantastik > Sehen

Superheldenfilme (DC und MCU)

<< < (6/19) > >>

Vash the stampede:
@Rumpel.
Liest du sie nicht oder wie oft soll es Teylen noch schreiben? Sie mag Nolan-Batman nicht.

Achamanian:

--- Zitat von: Vash the stampede am  6.12.2018 | 09:33 ---@Rumpel.
Liest du sie nicht oder wie oft soll es Teylen noch schreiben? Sie mag Nolan-Batman nicht.

--- Ende Zitat ---

Ah, dann muss ich mal bei ihr nachsehen, habe also eine Leidensgenossin!

EDIT: Ach, jetzt kapiere ich, dass ich ihren letzten Beitrag hier falsch verstanden habe. Ich dachte, sie meint: "Nach den Nolan-Filmen war nichts mehr lohnenswert", aber sinngemäß steht da ja: "Nach dem zweiten Nolan-Film hatte ich endgültig die Nase voll!"

First Orko:

--- Zitat von: Rumpel am  6.12.2018 | 09:20 ---Gibt es eigentlich jemand außer mir, der die Nolan-Batman-Trilogie nicht leiden kann? Batman Begins: zäh und belanglos, The Dark Knight: Trotz tollem Joker-Darsteller extrem inkonsistent und prätentiös, TDKR: Prätentiös hoch drei und nebenbei so was von faschistoid ...

--- Ende Zitat ---

Ich fand die Filme jetzt nicht unbedingt schlecht - allerdings unwahrscheinlich überschätzt. Vor allem diese posthume Pflicht-Lobhudelei auf Ledger ging mir von Anfang an auf den Keks  :bang:

Noir:
Ich mag die Nolan-Filme zwar ... finde aber, dass Batman Begins der mit Abstand beste Film, der Trilogie ist. The Dark Knight ist dann schon ein spannender Film ... aber auch kein MEGA-ÜBER-MEISTERWERK!!!!!!1111EINSEINSELFELF. The Dark Knight Rises merkt man leider an, dass er aus der Not entstanden ist. Da war mit Sicherheit noch einiges mit dem Joker geplant, was jetzt so halbgar beendet wurde ... total schade.

Bzgl. DCEU:

Ich glaube, der größte Fehler war, sich in die erste Vision reinreden zu lassen. Ja, die Leute waren zunächst etwas abgetörnt von dem gritty Ton. Entsättigte Farben bei Superman hatte man nicht erwartet. Und als dann der selbe Ton in Batman v Superman fortgeführt wurde und Warner dann auch noch mit der Schere daherkam ... sind die Produzenten eingeknickt und haben Snyders Vision mehr und mehr verändert, bis davon nix mehr übrig war. Ich glaube, wenn das alles so durchgezogen worden wäre, wie es geplant gewesen ist, sähe das DCEU heute ganz anders aus. Sicher nicht so mega erfolgreich wie das MCU ... dafür ist "bunt und witzig" einfach zu in ... aber es wäre konsistent gewesen. Wenn man sich mal Snyders Vision vom Justice League Film durchliest, wird mir als Comicfan schon ziemlich warm ums Herz. Das hätte geil werden können.

Und Suicide Squad war ja zunächst auch ganz anders ... wurde dann noch "witzig" umgebaut ...

Der Fehler liegt also imho weder am Source-Material oder an den Ideen ... oder an den technischen Möglichkeiten ... sondern einzig und allein an den Geldgebern, die sich einmischen.

Teylen:

--- Zitat von: lowfyr am  6.12.2018 | 09:02 ---Problem war einfach, das alle anderen Helden überflüssig wurden, als Superman wieder da war. Im Vergleich zu den anderen Der hat den Gegner gefühlt sehr einfach gestoppt, während er für die anderen zu stark war. Dabei hatte ich am Anfang in London und selbst nach der Wiederbelebung in Metropolis noch Hoffnungen, das sie das richtig hinbekommen.
--- Ende Zitat ---
Ja, den Eindruck teile ich.
Was mich irritierte da ich nachdem Wonder Women Film, ohne Kenntnis der Comics, eigentlich annahm das Diana ihm durchaus halbwegs gleichwertig ist. Im Gott-Modus vielleicht sogar etwas über. Das er sie dann mit Kopfstoß deutlich stärker niederwirft und mit einer Hand festhält während er noch nachdem Flash guckt passte mir nicht.


--- Zitat von: Rumpel am  6.12.2018 | 09:41 ---Ah, dann muss ich mal bei ihr nachsehen, habe also eine Leidensgenossin!
--- Ende Zitat ---
Oh, an mein Herz Bruder :D


--- Zitat ---sinngemäß steht da ja: "Nach dem zweiten Nolan-Film hatte ich endgültig die Nase voll!"
--- Ende Zitat ---
Genau. Den ersten fand ich nur durchschnittlich und war vom Marketing irritiert.
Als ich nachdem zweiten raus bin, habe ich mich über die Entscheidung zum Kinobesuch geärgert . ^^;

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln