Medien & Phantastik > Sehen
Superheldenfilme (DC und MCU)
Spidey:
Ich glaube wir können dem Vergleich noch richtig in die Tiefe gehen, aber das ist im Grunde ein anderes Thema. Vielleicht aber interessant?
Mir hat bisher Titans ganz gut gefallen, find vor allem das Casting passt. Wie gesagt, einige Aspekte find ich einfach sehr reißerisch und ein wenig unsubtil umgesetzt, aber das ist wie alles sicher nur persönliche Präferenz.
Ich bin allerdings auch die Teen Titans in ihren Comic- und Cartoon-Iterationen gewohnt. Ich glaube da war der betont düstere und dreckig-brutale Ansatz der Serie jetzt einfach überraschend. Ich weiß auch noch nicht ob ich ihn passend finde und mir persönlich ist er einfach zu plakativ und gewollt. Hat sicher auch einfach mit Erwartungshaltungen und Erfahrungsschätzen zu tun.
Zur Gewalt:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Punisher ist voller überzogener Gewalt, aber das ist Teil des Konzepts. Bei Titans fand ichs schon befremdlich wie in-your-face und plakativ da die Mutter von Raven erschossen wurde. Der Schock-Effekt oder was das sein sollte fühlte sich für mich arg forciert an. Das meine ich mangelnder Unsubtilität. Auch das bullying im Schulbus war sehr dick gepinselt. Und ich glaube da beißt sich für mich auch die Comichaftigkeiten mit diesem düsteren Anstrich. Dadurch wirkt das alles irgendwie deplaziert in meinen Augen.
Noir:
Jo ... darüber kann man ganze Doktorarbeiten verfassen, vermutlich.
Tatsächlich hab ich Titans so gar nicht wahrgenommen. Nichts von dem, was da passiert ist, kam mir irgendwie "unsubtil" oder "plakativ" vor ... gerade die von dir angesprochene Szene, hat genau den Schock in mir ausgelöst, den man wohl erwartet hat :D
Ist wohl alles eine Sache der Wahrnehmung.
tartex:
Das mit dem Schulbus, aber auch der Mutter sind halt Beats, die man schon 100x gesehen hat. Man vergleiche z.B. den Barbesitzer am Anfang der ersten Staffel von Stranger Things.
Das einzige was mich da noch schockt, ist, dass man sich tatsächlich traut so bekannte Klischees nochmals abzuarbeiten.
Noir:
Tjo ... in der Form (also Stichwort "Mutter") hab ichs noch nicht 100 mal gesehen ;) Deshalb: Für mich völlig ok.
Die Busszene war für mich aber auch überhaupt nicht wichtig...sondern zeigte halt schnell und deutlich auf, welches Standing Raven im Privatleben hat. Jeder versteht es. Jeder weiß worum es geht. Und zack weiter gehts mit der Story.
Selganor [n/a]:
Wollt ihr ausfuehrlichere Gespraeche zur Serie Titans nicht im Titans-Thread machen?
Dann sind die an einem Ort und man kann sie auch wiederfinden wenn man spaeter darauf nochmal zurueckkommen will.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln